Batterie leer, Türen öffnen?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Batterie leer, Türen öffnen?

Beitrag von MikeTNT »

Die Sufu hat mir keinen Treffer geliefert, obwohl ich mir sicher bin, dass es das Problem bestimmt nicht zum ersten Mal gab:

Wie kriege ich die Motorhaube auf, wenn die Batterie leer ist?
Fahrer und Beifahrertür gehen ja nicht auf, weil die Scheibe hochgefahren und im Verdeck verankert ist...
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

RE: Batterie leer, Türen öffnen?

Beitrag von JR__ »

Original von MikeTNT
Wie kriege ich die Motorhaube auf, wenn die Batterie leer ist?
Fahrer und Beifahrertür gehen ja nicht auf, weil die Scheibe hochgefahren und im Verdeck verankert ist...
Da ist nichts verankert. Die Scheiben klemmen in der Dichtung. Das Öffnen ist da kein Problem. Blöd ist nur das schließen ohne Strom. Die Scheibe fährt nicht runter und liegt nur auf der Dichtung drauf, was schlecht für den Fensterheber und für die Dichtheit ist.

Den gleichen Effekt hast du nach dem abklemmen der Batterie. Die Fenster müssen erst wieder angelernt werden.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: Batterie leer, Türen öffnen?

Beitrag von MikeTNT »

Original von JR__
Die Scheiben klemmen in der Dichtung. Das Öffnen ist da kein Problem.
Ach ja. ?(
Muss ich nur beherzt an der Tür ziehen oder wie darf ich mir "kein Problem" vorstellen?

Edit: Ok, die Beifahrertür ging einfach auf. Die Fahrertür hatte nicht entriegelt. Vielleicht war das der Stromverbraucher...
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Hare

Beitrag von Hare »

Wo hat die FAHRERTÜR nicht entriegelt???
Manuell mit dem Schlüssel aufgeschlossen hast du die aber schon. Oder???
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi,
also die Türen müssen erst manuell aufgeschlossen werden. Du wirst schon merken ob sie offen sind oder nicht.
Dann vorsichtig ziehen und dann geht die auch auf. Die Scheibe "klemmt" zwar ein wenig, aber so mache ich das jedes Jahr wenn ich mein Cab aus dem Winterschlaf wecke.

Selbst wenn du ihn wieder abschließen willst ohne die Batterie anzuklemmen kannst du die Scheibe wieder vorsichtig "reindrücken", sodass sie wieder "verankert" ist wie du es genannt hast.

VG
Sebastian
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Original von Hare
Wo hat die FAHRERTÜR nicht entriegelt???
Manuell mit dem Schlüssel aufgeschlossen hast du die aber schon. Oder???
Ja, war seltsam. Beim Öffnen per Funk hatte ich nicht das Gefühl, dass überhaupt etwas passiert. Weder Fahrertür noch Kofferraum bekam ich mit dem Schlüssel auf.
Am Kofferraum fühlte es sich so an, als ob man gegen einen Elektromotor dreht. Da es stockfinster war, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht weiter getestet.

Nach dem Tipp von Jürgen bin ich an der Beifahrerseite vorbeigelaufen und mir fiel auf, dass der Knopf oben war. Seitdem bekomme ich auch Fahrertür und Kofferraum wieder auf.
Meine Vermutung: Die Zentralverriegelung hat gesponnen und direkt wieder verriegelt. Die Restspannung der Batterie lag bei mageren 9V.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“