Astra qualmt beim anfahren
Astra qualmt beim anfahren
Hallöchen.
Ich habe ein Riesen Problem. Mein Astra G Cabrio qualmt wenn er länger an der Ampel steht und ich dann anfahre. Sobald ich dann richtig am fahren bin,ist nichts mehr. Es ist ein 1.6 16 v er hat 136tausend km runter. Öl verbraucht er so gut wie nichts. Wasser auch nicht. Kompressionsmessung wurde schon gemacht. Er hat auf allen 4 Zylindern 15 bar. Luftmassenmesser wurde auch gewechselt trotzdem hört das qualmen beim anfahren nicht auf.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich bin langsam echt am ende und wäre für jeden Tipp dankbar.
Ich habe ein Riesen Problem. Mein Astra G Cabrio qualmt wenn er länger an der Ampel steht und ich dann anfahre. Sobald ich dann richtig am fahren bin,ist nichts mehr. Es ist ein 1.6 16 v er hat 136tausend km runter. Öl verbraucht er so gut wie nichts. Wasser auch nicht. Kompressionsmessung wurde schon gemacht. Er hat auf allen 4 Zylindern 15 bar. Luftmassenmesser wurde auch gewechselt trotzdem hört das qualmen beim anfahren nicht auf.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich bin langsam echt am ende und wäre für jeden Tipp dankbar.
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Hallo citycruiser.
Die Kerzen sehen noch ganz gut aus.eine war etwas dunkler aber nicht wirklich viel. Ich fahre eigentlich gar nicht sportlich.ganz im gegenteil. Seit ich das Problem habe,schleiche ich nur noch beim anfahren, damit er nicht ganz so arg qualmt. Er macht es ja auch wenn ich ihn im stand eine weile laufen lasse und dann einfach Gas gebe also im Leerlauf. Daher kann man meine Fahrweise und die Kupplung ausschließen.
Die Kerzen sehen noch ganz gut aus.eine war etwas dunkler aber nicht wirklich viel. Ich fahre eigentlich gar nicht sportlich.ganz im gegenteil. Seit ich das Problem habe,schleiche ich nur noch beim anfahren, damit er nicht ganz so arg qualmt. Er macht es ja auch wenn ich ihn im stand eine weile laufen lasse und dann einfach Gas gebe also im Leerlauf. Daher kann man meine Fahrweise und die Kupplung ausschließen.
RE: Astra qualmt beim anfahren
Wie wechselt man etwas was der Motor nicht besitzt?Original von Jacky74
Luftmassenmesser wurde auch gewechselt
Welche Farbe hat der qualm denn?
Was meinst du mit was wechseln was der Motor nicht besitzt?
Ich rede von dem schwarzen teil was vom luftfilter zur drisselklappe geht. Was auch nen Anschluss für nen Sensor hat. Mir wurde gesagt das wäre der luftmassenmesser.
Der qualm iss so ne Mischung aus weiß bis leicht bläulich.
Aber wie gesagt öl und Wasser sind seit über 2 Monaten okay und ich bewege das auto jeden tag.
Ich rede von dem schwarzen teil was vom luftfilter zur drisselklappe geht. Was auch nen Anschluss für nen Sensor hat. Mir wurde gesagt das wäre der luftmassenmesser.
Der qualm iss so ne Mischung aus weiß bis leicht bläulich.
Aber wie gesagt öl und Wasser sind seit über 2 Monaten okay und ich bewege das auto jeden tag.
Erste Sensor vom Luftfilter aus sollte der Ansauglufttemperatursensor sein, ein Luftmassenmesser hat keiner der 1.6er im G.
Weiß würde auf zuviel Wasser im Abgas hindeuten, Bläulich auf Öl oder unverbrannter Kraftstoff.
Möglicherweise läuft er zu Fett, was viele Ursachen haben kann.
z.B.
- Undichtigkeit der Aga vor der ersten Lambdasonde was dazu passen würde das er im Leerlauf anfängt.
- Alternde erste Lambdasonde
- Saugrohrdrucksensor
- Ansauglufttemperatursensor
- Kühlmitteltemperatursensor
usw.
Weiß würde auf zuviel Wasser im Abgas hindeuten, Bläulich auf Öl oder unverbrannter Kraftstoff.
Möglicherweise läuft er zu Fett, was viele Ursachen haben kann.
z.B.
- Undichtigkeit der Aga vor der ersten Lambdasonde was dazu passen würde das er im Leerlauf anfängt.
- Alternde erste Lambdasonde
- Saugrohrdrucksensor
- Ansauglufttemperatursensor
- Kühlmitteltemperatursensor
usw.
Ht der qualm den einen bestimmten Geruch? Wenn er stark bis penetrant metallisch stinkt ist es recht sicher Kupplung.
Es gibt da nen einfachen Test.
Handbremse anziehen und 2. Gang einlegen und Kupplung wie beim anfahren langsam kommen lassen.
Er sollte dann einfach so ausgehen, ohne dass die Kupplung durchrutscht.
Es gibt da nen einfachen Test.
Handbremse anziehen und 2. Gang einlegen und Kupplung wie beim anfahren langsam kommen lassen.
Er sollte dann einfach so ausgehen, ohne dass die Kupplung durchrutscht.