Verdeckverschlüsse defekt!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

RE: Verdeckverschlüsse defekt!

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von julian1407
Moin Moin aus Flensburg,

Da ich das Dach nicht mehr schließen konnte bin ich zu OPEL gefahren und die haben mir ein Kostenvoranschlag über 2600 Euro erstellt. Aufgeführt ist der Austausch und die Beschaffung der Verdeckverschlüsse links und rechts. Kosten beide um die 800Euro.
Handelt es sich hierbei um die im Forum angebotenen Klötze? Ich habe leider zu wenig Ahnung davon.
Seit der Notschließung durch Opel piept das Auto beim Öffnen und Starten ca 6-8 Mal.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könntest.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Julian Petersen

Wieso eigentlich beide Seiten, hast Du dir das zeigen lassen?
Du kannst Dir bei Opel die Verschlüße nacheinander ausbauen lassen, für das verriegeln reicht eine Seite aus. Traust Du dir den Umbau überhaupt zu?
Ich gehe davon aus, dass der Aluadapter länger halten wird als dein Auto, ist auch die preiswertere Lösung, allerdings solltest Du schon etwas Geschick mitbringen.
Wenn Du hier aus der Nähe kommen würdest, dann wäre das alles kein Problem, ich fräse die Dinger passend.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Andreas,

also ich habe den privat gekauft und laut Opel wurde die Fahrerseite schonmal mit Spax repariert und auf der rechten Seite haben die das dann gemacht. Was mich etwas wundert ist, dass die erste Woche ja alles funktioniert hat, obwohl der linke Verschluss nur provisorisch repariert wurde.

Ja, ein Kollege von mir ist KFZ Meister, mit dem würde ich das wenn überhaupt machen :D oder wenn ich meinen Bruder in Köln mal besuche, dann muss ich mal bei einem Genie aus dem Forum hier vorbeischauen :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“