Länge der Anschnallgurte

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Thunderbird59

Beitrag von Thunderbird59 »

Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ginge auch, dachte dabei aber an dieses hier, bereits oben verlinkt:
Bild
http://www.simplybig.eu/www/products/Ak ... -TUeV.html
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

astrio

Beitrag von astrio »

Ich zitiere mal aus dem Link:
"Bitte beachten Sie, dass die Sicherheitsgurtverlängerung keine allgemeine Betrieberlaubnis (ABE) hat. Sie müssen sie nach Einbau mit dem beiliegendem Gutachten beim TÜV/DEKRA (oder weiteren) zur Begutachtung der korrekten Montage / Eintragung vorführen."

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von astrio
Ich zitiere mal aus dem Link:
"Bitte beachten Sie, dass die Sicherheitsgurtverlängerung keine allgemeine Betrieberlaubnis (ABE) hat. Sie müssen sie nach Einbau mit dem beiliegendem Gutachten beim TÜV/DEKRA (oder weiteren) zur Begutachtung der korrekten Montage / Eintragung vorführen."

Gruß Ralf
Kostet 35€, die Eintragung mit einem Gutachten.
Am Ende muss man selber wissen, ob man ~170€ für die TÜVige Lösung ausgibt, oder nur 23€ für die ohne TÜV, die einen evtl im entscheidenden (Un-)Fall den Versicherungsschutz kostet.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Länge der Anschnallgurte

Beitrag von MikeTNT »

Hat zufällig jemand die simply-big Schlaufengurte verbaut und kann mir versehentlich per PM eine Kopie der Dokumente zukommen lassen?
Diese meine ich: https://www.atu.de/shop/SimplyBiG-Gurtv ... mplybig%7D

Wer hat die Verlängerung bei einem deutschen Tüv eintragen lassen bzw. wer weiß, ob das ein spezieller Prüfer abnehmen muss? Muss man noch aufs Amt, um die Abnahme eintragen zulassen oder bekommt man einen Zettel, mit dem man nicht extra aufs Amt tappen muss?

Muss man paarweise verbauen oder kann man nur die Beifahrerseite eintragen lassen?

Hat jemand ein Foto, wie Gurtverlängerung und Originalgurt miteinander verbunden sind? Der untere Haltepunkt mit der Schlaufe ist ja selbsterklärend, aber ich würde gerne sehen, wie die andere Seite verbunden wird.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“