Länge der Anschnallgurte

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Länge der Anschnallgurte

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

nachdem die SuFu keine Ergebnisse gebracht hat, eröffne ich hier einmal ein neues Thema.


Die Anschnallgurte in meinem G-Cab erschienen mir sehr kurz. Nach einiger recherche im Internet musste ich feststellen, dass die Gurte im Astra G-Cab anscheinend sehr kurz sind.

Hier jetzt meine Frage:
Kann ich einfach die Gurte aus einem anderen PKW im Cab verbauen?

Oder habe ich doch als einer der wenigen dieses Problem?

schöne Grüße
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

thread.php?threadid=22646

Es gibt passende Gurtverlängerungen (z.B. http://www.gurtverlaengerungen.eu/de/schlaufentyp.html ), von Opel gibt es jedenfalls nichts anderes.
Von einem anderen Modell passen die Gurte auch nicht.
Was noch gehen könnte ist eine Firma finde, die Gurt erneuern kann, und da dann längere auf die vorhandenen Rollen draufmachen zu lassen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

DAS ist ein Thema, was mich auch den ganzen Winter nervt. Im Sommer passt mein Gurt noch halbwegs, aber im Winter ist es einfach Kagge für 'ne unschlanke Frau.

Andererseits sind mir 130 Öcken aber auch zu unverschämt teuer für diesen Sparwahn von Opel.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir auch bei Amazon eine Gurtverlängerung bestellt,da meine frau auch das Problem hatte.Muste nur die genauen Maßen angeben.
astrio

Beitrag von astrio »

Sind diese Verlängerungen denn zugelassen?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Andrea99
aber im Winter ist es einfach Kagge für 'ne unschlanke Frau.
Eigentlich soll man die Jacke im Auto auch ausziehen, weil die "Winterdämmung" in der Jacke die Wirkung des Gurtes herabsetzt.
Besonders beim Cabrio, weil das Dach einen auch nicht schützt, da ist es schlecht, wenn die Rübe beim Überschlag durch den zu lockeren Gurt oben rausschaut.

Quellen z.B.
http://www.focus.de/auto/news/gueterslo ... 42716.html
http://www.aachener-zeitung.de/news/aut ... n-1.663704
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Mal ehrlich,WER zieht im Winter seine Jacke im kalten Auto aus????
Also ich nicht. Und der Gurt ist auch ohne Jacke zu Kurz bei meiner Frau.
Sie halt nicht gerade als gross zu bezechnen :) .und etwas gut gepolstert-.... :]Also Gurtvelängerung.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Didi58
Mal ehrlich,WER zieht im Winter seine Jacke im kalten Auto aus?
Ich fahre derzeit oft ohne Jacke, da es zum einen nicht sehr kalt ist und ich es auch einfach bequemer finde bei 50km Arbeitsweg.
Zudem wird der Z22SE schnell warm, die Sitzheizung auch.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

astraffcabri

Sicherheitsgurt-Verlängerung

Beitrag von astraffcabri »

Hallo,

wir haben auch verlängert, finde aber nicht mehr wo ich das gekauft habe, deshalb hier ein Link, nach welchem ich gesucht habe. Also Maße vergleichen.

http://r.ebay.com/1xUh5i

Viel Glück

Josef
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: Sicherheitsgurt-Verlängerung

Beitrag von Osirus »

Original von astraffcabri
http://r.ebay.com/1xUh5i
Damit versaut man sich den 3-Punktgurt.
Die Schlaufe, die unten an der Serienhalterung den Gurt verlängert, ist die einzig brauchbare Lösung.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“