Defektes Verdecksteuergerät

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Defektes Verdecksteuergerät

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

heute hat mich ein G CAB Fahrer ( CAB drei Jahre alt, davon zwei im aktiven Dienst ) ohne I-Net Anschluss um Hilfe gebeten. Bei seinem CAB geht das Verdeck weder auf noch zu. Die Jungs in der Werkstatt haben ihm gesagt, das das Steuergerät defekt ist und Ausgetauscht werden muss. Das Teil soll über 400 € :kopfklatsch: kosten. Im Forum hab ich zu diesem Problem nichts gefunden. Ist einem von euch diese Problematik schon mal über den Weg gelaufen???

VG Rafael
Gast

Beitrag von Gast »

Ähm, ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber fällt sowas nicht unter Kulanz? Kann ja normal nicht angehen, dass nach 3 Jahren so ein Teil den Geist aufgibt.

Hat der schon mal bei Opel direkt deshalb nachgefragt? Kann das nicht auch eine defekte Sicherung sein? Sollte doch auch hierfür eine Sicherung vorhanden sein.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Oli

Klaro hat er den Meister nach Kulanz gefragt. Ich wollte mich auch nur mal für ihn Umhören, ob dieser Defekt bekannt ist, weil ja bei der Fehlersuche in den Opelwerkstätten die tollsten Dinge passiert sind. Kann ja sein das der Meister, wie schon öfter vorgekommen, total auf dem Holzweg ist und es nur an ner kleinen Sicherung hängt.

VG Rafael
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rafael,
mit Hilfe der Suche solltest Du den Artikel von Christian (Cabriodriver) finden, der mal ein ähnliches Problem hatte und bei dem die Kabel hinten kinks im Kofferraum durchgescheuert/lose waren. Wallbaum hatte auch mal ein Problem und der hat -glaube ich- tatsächlich ein neues Steuergerät bekommen.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend ...
Also hast du noch paar Details mehr??? geht es per Schlüssel, bzw.. macht es piep piep oder bleibt der sound ganz aus???

Es gibt hinter der unteren Abdeckung rechts im Kofferraum ne weisse 25 A Sicherung schaue die mal an.. Habe eben mal getestet.. wird diese Sicherung gezogen macht es weder piep piep noch geht das Dach auch nur einen Spalt auf oder zu...

Deutlich wird der Fehler mit der defekten Sicherung sichtbar dadurch, dass die Klimaautomatik sich auf Betrieb "Dach offen" einstellt...

Also checkt mal wenn Klimaautomatik vorhanden was die anzeigt und wenn wie oben beschrieben "Dach auf Modus" drin ist, ist es sicher diese Sicherung...

Wenn es piept lasst mal den Fehlercodeauslesen, gibt da an die 100 Stück und schreibt mal den Fehlercode hier im Forum..

ich glaube nämlich nicht an den defekt der Steuerung..

Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“