Rost am Endtopf

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Rost am Auspuff

Beitrag von Gast »

Hi Leuts,
also ich muß da mal ne Lanze für Opel brechen :D mein originaler Puffi am alten F Astra hat sage und schreibe *rechennach* ca. 5 Jahre -oder warens doch 6? ?( - gehalten! Allerdings fahre ich nur gaaaanz wenig Kurzstrecken und mehr Langstrecken. Glaube das hat auch einiges ausgemacht, weil Bekannte mit Kurzstrecke war er schneller kaputt - wegen diesem äääh Kondenswasser oder sowas ...

Bei meinem Cabi kann ichs nu nich sagen, is ja schon ein anderer Puff drunter :]

Viele Grüße
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

@ Smudo

Ich würd den Entopf fahren bis es nicht mehr geht und mir dann einen schicken Edelstahlendtopf aus dem Zubehöhrhandel holen.
Dann hast Du Ruhe damit, kenn jetzt die Preise nicht aber meistens ist der Orginalendtopf nicht viel günstiger als ein Zubehörteil und in 2-3 Jahren ist das Teil dann wieder durch.
Und die bessere Optik gibts dann noch dazu (vorausgesetzt Du entscheidest dich nicht für eine zu wilde Variante von Endtopf). :D

Gruß Frank
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Original von Gast2
Äh? Wo sieht man das? Da kann ich jetzt nicht beipflichten. Ich denke eher, dass dies stimmig aussieht. Naja, jeder hat einen eigenen Geschmack. Wenns bei dir der Steinmetz sein soll, dann umso besser. Auch mal was anderes.
Hmm also ich fand schon, dass man das sieht. Aber ist ja auch egal. Erstens falsches Thema, zweitens bin ich mit meinem Original-ESD zufrieden ;) Und ich glaube nicht dass er so schnell wegrostet. (und ich glaube auch dann käme evtl. wieder ein Originaler dran)

Gruß
Pangi
Poison

Beitrag von Poison »

Hallo,

wenn jemanden der Auspuff kaputt geht und noch einen gebrauchten braucht, ich würde meinen alten ( 2 1/2 Jahre alt und auch schon mit etwas Rost besetzt ) für 10 € + Versand abgeben :D Er steht gut verpackt bei meinem Schwager in der Werkstatt.

Gruß André


Nachtrag: Astra G 1.6 74kW
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt schreib noch welchen Motor du hast, und alle sind zufrieden :D

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Tips!

Mein besonderer Dank gilt Oli und Wolfgang, die bereit waren mir ganz unkompliziert zu helfen! Tausend Dank, ihr seid Klasse! :thumb: :thumb:

Habe übrigens eben noch nen Anruf vom Werkstattmeister bekommen: Rechtes Spurstangengelenk ist ausgeschlagen, kostet 65 Euro + 80 für Achsvermessung und das nach 35.000 km... mannomann. Dazu werde ich mal mit Opel Kontakt aufnehmen...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, paßt ja ganz gut hierher.
Wenn also die Serienteile unter Euren Cabs wegrosten, ich hätte auch noch einen für den 2,2er im Keller. Ist noch TOP, ca. 1,5 Jahre alt und 15TKM gelaufen, incl. Chromblende.

Könnt Ihr ja schonmal im Hinterkopf behalten und im Bedarfsfall auf mich zukommen.

Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

So ich bin seit gestern einen ESD ärmer, aber einen Kasten Bit reicher :D :D :D
So lobe ich mir das. ESD für einen Kasten Bitburger verkauft :D
Gast

Beitrag von Gast »

Na, Gott sei Dank, hat er deinen genommen :D . Denn bei Bit wäre ich nicht verhandlungsbereit gewesen :D .
Gast

Beitrag von Gast »

Du weißt nur nicht was gut ist :frech:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“