Kofferraum Zentralveriegelung

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kofferraum Zentralveriegelung

Beitrag von Gast »

Am Wochenende habe ich die Autobatterie ausgebaut und geladen. Nach dem Einbau stellte ich fest das die Zentralveriegelung vom Kofferraum nicht korrekt funktioniert.
Das Aufschliessen klappt, der Stellmotor reagiert. Beim Abschliessen bleibt das Kofferraumschloss offen. Ab und an zuckt der Stellmotor beim Abschliessen, aber verriegelt halt nicht.

Alles per Funkschlüssel..

Habe schon einiges probiert, Schlüssel neu anlernen, Batterie nochmal abklemmen. Kabelbruch habe ich jetzt nicht feststellen können.

Einer ein Tip ?
Gast

Beitrag von Gast »

Problem gelöst, hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum war ein Stecker aus dem Steuergerät teilweise rausgeklippt.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Aber das ist jetzt nicht plötzlich passiert oder?
Erst nach Einbau der Batterie, da sehe ich kein Zusammenhang.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Denke auch nicht das es einen zusammenhang mit der Batterie gab, ist halt nur da aufgefallen. Fenster neu anlernen, Radio etc ... und dann check des Kofferraums....
aber besser so als das ein Kabelbruch die Ursache ist.
Poison

Beitrag von Poison »

Dann will ich mal schauen ob das auch bei meiner Mutter das Problem ist :D Danke
Poison

Beitrag von Poison »

Ist nicht das Problem...

Habe die beiden Seitenfächer auf der rechten Seite geöffnet und an allem mal gerüttelt.
Daran scheint es nicht zu liegen. Auch die Sicherung "11" ist heile, denke sonst würde der Rest der Zentralverriegelung auch nicht gehen.

Habe nun mal die Kofferraumabdeckung entfernt und die Verriegelung angeschaut... viel sieht man da ja nicht. Denke das es der Motor selber sein könnte.

Sonst noch eine Idee?

Kann den Kofferraum nur manuell mit dem Schlüssel öffnen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bliebe noch der Kabelbruch. Schon kontrolliert?

Gruß, Sascha

PS: Deinem Nicknamen ist ein "A" abhanden gekommen. ;)
Poison

Beitrag von Poison »

Kabelbruch kann ich nicht ausschließen, dafür bin ich aber ein zu großer Leihe und habe dafür das passende Werkzeug nicht. Will nur schauen, ob ich es alleine hin bekomme. Habe schon geschaut ob ich bei der Bucht einen Motor bekommen kann... bin aber noch nicht fündig geworden. So wie ich das eben gesehen habe, sind das nur zwei Muttern die man lösen muss und schon ist der Motor ausgebaut.


Offtopic:
Musste mich ein wenig anonymisieren. Wollte erst komplett ändern, bin dann aber der Meinung, dass es so reichen soll. Mein Realname muss mit dem alten Nickname nicht in Verbindung gebracht werden ^^ - und ich habe hier oft meinen Namen im Forum stehen. Öffentlich geschriebene E-Mail und andere Daten sind inzwischen alle entfernt... Man wird älter und weiser.

Aber hier meinen Realnamen aus jeden Thread zu nehmen ... nein, so viel Langeweile habe ich dann doch nicht. :D
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dann lass doch einfach mal jemanden aus dem Bekanntenkreis mit dem Multimeter ran und messen ob überhaupt noch Saft am Motor ankommt. Das ist ein minimaler Aufwand. Motor kannst dann immernoch bestellen. ;)

Anonymisierung verstehe ich. Nicht jeder sollte alles wissen.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“