Hi, nach welcher Anleitung hast Du die Arbeit gemacht? Ich hatte vor 2 Jahren hier ein HowTo mit Fotos reingestellt - und hier das Bild zum Blechwinkel: thread.php?postid=405353#post405353Original von benny033
Nee die Gewinde kann ich , wie Ihr beschrieben habt, mit den Händen wieder rausdrücken. Und geschmiert habe ich es eigentlich auch ordentlich genug. Vielleicht war das Geräusch auch vorher schon. Wo kommt der kleine Winkel genau dran und welche Aufgabe hat er ? Ist in der Anleitung nicht richtig beschrieben worden oder ?
Cabrioverdeck schließt nicht
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Auch interessant: Eine Möglichkeit ein neues Verdeck mit der alten Scheibe aufziehen zu lassen. Was die Sache auch noch deutlich günstiger macht.Original von Caschi205
hab noch was gefunden:
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio ... 2001-2005/
Ob der Hinweis auf Saab 9.3, Porsche Boxter und BMW Z4 hilft noch weitere gleiche Bauteile in anderen Fabrikaten finden lässt? Irgendwie bezweifele ich, dass es da günstiger wird
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Konntest Du nach dem Einbau die Achse mit Daumen und Zeigefinger drehen, dass wäre dann genau die Definition "gut". Und mit dem drehen meine ich vom Anschlag bis Anschlag!Original von benny033
Hallo,
habe heute endlich die Klötze wechseln können. Sie laufen auch relativ gut obwohl der Motor sich ein bißchen gequält anhört. Das dach schließt jetzt auch wieder allerdings nur einem Fehlerpiepen wenn es ganz unten ist. Beim öffnen kommen die Haken raus und die Klötze fahren komplett rüber allerdings bleibt es dann stehen und piept. Dann darf ich jetzt wohl doch zu Opel oder hat einer noch einen guten Ratschlag parat.
Viele Grüße Benny
Bei dir wird die Zeitüberschreitung anschlagen weil dies beim öffnen und schließen überwacht wird.
Möglicherweise sind aber auch Deine Einstellungen nicht korrekt.
Das Signal, ob das Dach zu verriegelt ist, kommt nicht von den Hallsensoren auf der Verriegelung.
Also entweder die Zeit oder ein fehlendes Signal verriegelt, hast Du ein OPCOM?
Vielleicht kann dir ein User helfen, oder Du musst in die Werkstatt zum auslesen.
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
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Kurz noch angemerkt: Die Sensoren arbeiten magnetisch - wenn Du den Winkel über einen Sensor hältst, wird der magnetisch angezogen. So ist auch die Arbeitsweise des Sensors: Bei Dachbewegung kommt in einer bestimmten Stellung der Klotz mit dem Winkel über den Sensor. Und der Sensor meldet dem Steuergerät die Position...
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Also durch ein richtigen Einbau des Winkel schließt das Verdeck wieder ganz normal ohne Fehlermeldung. Allerdings hat sich beim öffnen nichts geändert. Die Klötze fahren problemlos auf die andere Seite und das Verdeck öffnet sich dabei rund 5-10 cm. Dann piept es nur noch. Habe mir jetzt diesen China Clone bestellt. Mal sehen was dann das auslesen bringt.