Verdeck weigerte sich

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Verdeck weigerte sich

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich hatte das Verdeck einige Tage offen.Wollte es heute schließen ,da passierte nichts.Kein piep, kein piep piep ,kein schließen nichts. Fensterheber Schalter in der Mittelkonsole auch keine Reaktion. Motor,Zündung aus.Neu gestartet und es funktionierte wieder. Muss ich mir
Gedanken machen,Werkstatt?

Dennis
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Jetzt funzt es ja wieder. Alles andere ist Glaskugel-Lesen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht gibt es da eine Erhellung.

Ansonsten ist das G-Cab Dach an vielen Stellen ein gefährdetes Verschleißteil, worum man sich immer Sorgen machen kann.

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Vielleicht hat sich auch nur mal der Prozessor vom DSG aufgehangen, aber eigentlich verfügt der über einen "Watchdog".
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Christian94

Beitrag von Christian94 »

Das kann glaube ich auch daran liegen das das Verdeck das verlernt hat, dann einfach Motor anmachen und ein paar Minuten auf die Fernbedienung drücken bei mir hat´s dann wieder funktioniert.
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Danniiie »

Hallo Dennis,
ich habe das Problem auch manchmal,entweder will es nicht aufgehen oder es will sich nicht schließen lassen. Leider tritt der Fehler so sporadisch auf dass eine richtige Fehlersuche kaum möglich ist. Bei mir hilft eigentlich immer Motor aus,ein paar Sekunden warten,Motor wieder an und alles funktioniert. MfG,Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Mein Sohn hat heute die Fehler ausgelesen.Die da wären
B3672 / B3673 / B1318 / B1310 /B 1317.Kann es sein das die Fehler im Zusammenhang stehen mit einen Abgebrannten Anlasser vor 10 Tagen ?

Gruß Dennis
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Irgendo kursiert hier eine Liste mit den Fehlercodes, mal suchen :(
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Roof

Beitrag von Gast »

Guten Tag, ich bin sehr dankbar für die Hilfe bei der Reparatur meines Daches
Wenn ich den Öffnungsknopf drücke, steigt das Dach um 10 Zentimeter an und hält immer mit der Hand, um weiter zu öffnen
Dateianhänge
42645.jpg
42645.jpg (21.28 KiB) 1787 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Bei Deinen Dach hängt es am Fehler B1316 - Spannbogenposition unbekannt / TimeOut. Das kann auf einen Kabelbruch vom Spannbogen zum Steuergerät hindeuten, aber auch auf defekte Mikroschalter im rechten Hydraulikzylinder vom Spannbogen. Im OPCOM kannst Du Dir die Livedaten anschauen. Hier solltest Du den Spannbogen aus der Anlernstellung hoch und runter bwegen und schauen was bei den Livedaten passiert.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

JR - danke in privat mesage
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“