Verdeck manuell verriegeln? Klötze gebrochen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Verdeck manuell verriegeln? Klötze gebrochen

Beitrag von Gast »

Hiho,

ich habe ein riesiges Problem. Ich kann mein Verdeck nicht mehr verriegeln.
Habe die Adeckung abgschraubt und gesehen das beide Klötze gerissen sind und somit die beiden Riegel nicht mehr bewegt werden.
Gibt es da eine Nothilfe wie ich das provisorisch zu bekomme?
Ich danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Sei froh, dass es auf ist, anders herum hättest du vielleicht ein Problem.

Kannst du die Mechanik von Hand verschieben?
Vielleicht kann man die mit Kabelbindern oder Ähnlichem in der Zuposition sichern.
Oder mit je einer Schraube, einer Mutter und Karosseriescheiben den Schlitten mit den gebrochenen Klötzen in der Zuposition am wegschieben hindern.
Schnell würde ich damit dann aber nicht mehr fahren, wenn das Dach vorne dann trotz der Notmaßnahme aufgeht, dürfte der Schaden groß sein.

Reperatursatz bei Synthesizer schon bestellt oder sind die Gewinde auch hinüber?
thread.php?threadid=27729
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Da gibt´s doch was von Synthesizer ... :D
Tommy04

Beitrag von Tommy04 »

gucke doch Bitte mal hier:
thread.php?postid=436385#post436385
:)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab Synthesizer schon angeschrieben.
Der Vorbesitzer wußte sicherlich davon, weil die Klötze geklebt waren.

Sei froh, dass es auf ist, anders herum hättest du vielleicht ein Problem. Mir wäre es bei dem Wetter aber lieber wenn das Verdeck geschlossen wäre.^^

Die Haken lassen sich bewegen, der Rest der Mechanik lässt sich nicht verschieben. Gewinde ist i.O.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Merlin4.0
Sei froh, dass es auf ist, anders herum hättest du vielleicht ein Problem.
So kommst du an die Schrauben der Blende heran.
Wäre das Dach zu, ginge das nur mit Zerstörung der Blende
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wäre mir trotzdem lieber bei der Kälte. So könnte ich noch fahren und es kommt nichts ins Fahrzeuginnere. Steht leider draußen und da macht das werkeln imo kein Spass
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es hier Schrauber aus der Nähe von Hannover die mir helfen könnten?
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

ich habe leider gerade nur noch einen solchen klotz da :/ keine zwei.
Habe aber noch 2 fertige, die allerdings 2mm schmaler sind als die richtigen, die könntest du haben, darfst dann aber die beiden Gewindeteile nicht so schmal feilen wie die Klötze (einen mm breiter lassen). das wäre die jetzige Lösung für sofort.

Aber wie schon geschrieben, fange ich ne neue liste an.

Werde ich gleich in Angriff nehmen :D

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hiho,

ich bekomme welche von Audi-Q7. Sind auch von dir Synthesizer.
Habe heute die Verschlussmechanik ausgebaut, wäre eine Sache von 15 min gewesen. Ist normal echt easy. Doch mein Vorgänger hat die T30 Schrauben gergeigt, als war schon definitiv drann. Also Schrauben z.T. ausbohren. Nun ist das Dach auch erstmal wieder geschlossen(liegt plan auf und regnet nicht mehr rein).

Die Anleitung ist ja schon fast perfekt, perfekt für Astra G Spezies.
Ich war mir unsicher, ob ich die Antriebswelle einfach so abziehen kann oder ob da etwas beschädigt werden kann.

Auch ist nicht näher beschrieben welche Kunststoffteile entfernt werden müssem: (Evtl. vom Riegel?) und ob dort noch Bohrungen vorgenommen werden müssen und mit welchen Maßen und wie genau die sein müssen.
Sorry wenn ich so blöd nachfrage, jedoch einmal verbohrt ist das aus und das ist ein Graus. ^^
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“