Verdeck manuell verriegeln? Klötze gebrochen
So die gebrauchten sind nun da, habe leider auch schon ein paar Risse.
Habe mich dazu mal versucht etwas schlauer zu machen(Materialkunde)
POM lässt schlecht bis gar nicht kleben. Bzw. sehr aufwendig, besser soll sein verschweißen. Das habe ich nun auch getan ging ganz gut, mal sehen wie lange es hält.
Auch mit dem Fetten und Schmieren ist das wohl nicht ohne.
Die Standzeiten bei Verwendung von Silikonen soll sich erheblich verkürzen.
Habe mich dazu mal versucht etwas schlauer zu machen(Materialkunde)
POM lässt schlecht bis gar nicht kleben. Bzw. sehr aufwendig, besser soll sein verschweißen. Das habe ich nun auch getan ging ganz gut, mal sehen wie lange es hält.
Auch mit dem Fetten und Schmieren ist das wohl nicht ohne.
Die Standzeiten bei Verwendung von Silikonen soll sich erheblich verkürzen.
- Osirus
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Dann habe ich mit dem Caramba (Hochleistungs) weißes Sprühfett ja alles richtig gemacht, das ist silikonfrei:
http://www.caramba.eu/de/new/download/g ... kblatt.pdf
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Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- virtuellerfreund
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Hallo,
wenn Du die Abdeckung entfernt hast, dann kannst du die biegsame Welle vom Motor abziehen und zumindest den rechten Verschlusshacken von Hand entriegeln, das heißt die Welle von Hand drehen.
Auf der linken Seite musst Du den Mitnehmer mit leichten Hammerschlägen in die Entriegelungsposition bringen, also das was zuvor der Kunststoffklotz erledigt hat.
Schau dir am besten an was passiert, wenn Du die rechte Seite mittels Welle öffnest. Es geht etwas stramm.
Zur Not nimmst Du die linke Welle ab (am Motor abziehen) und lässt den Motor die rechte Seite entriegeln. (Mit Dachschalter)
Die Wellen kannst Du einfach abziehen.
Gruß
Andreas
wenn Du die Abdeckung entfernt hast, dann kannst du die biegsame Welle vom Motor abziehen und zumindest den rechten Verschlusshacken von Hand entriegeln, das heißt die Welle von Hand drehen.
Auf der linken Seite musst Du den Mitnehmer mit leichten Hammerschlägen in die Entriegelungsposition bringen, also das was zuvor der Kunststoffklotz erledigt hat.
Schau dir am besten an was passiert, wenn Du die rechte Seite mittels Welle öffnest. Es geht etwas stramm.
Zur Not nimmst Du die linke Welle ab (am Motor abziehen) und lässt den Motor die rechte Seite entriegeln. (Mit Dachschalter)
Die Wellen kannst Du einfach abziehen.
Gruß
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Meckert er dann nicht wegen der nicht Belegten Andschalter?Original von virtuellerfreund
Zur Not nimmst Du die linke Welle ab (am Motor abziehen) und lässt den Motor die rechte Seite entriegeln. (Mit Dachschalter)
Und falls der Endschalter doch belegt ist, fährt dann der Rechte klotz nicht einfach weiter bis ende und geht dann auch kaputt? Weil der ja dann keine Abschaltung über den Sensor hat?!
Lg Markus
- virtuellerfreund
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Zum Teil richtig Markus.
Belegen kann man ihn wenn man ein stück Metall an den Sensor hält, und wenn man nicht aufpasst dann kann man den Klotz natürlich auch kaputt fahren.
Guter Einwand, man muss eben immer mit eine wenig Sachverstand dran gehen.
Gruß
Andreas
Belegen kann man ihn wenn man ein stück Metall an den Sensor hält, und wenn man nicht aufpasst dann kann man den Klotz natürlich auch kaputt fahren.
Guter Einwand, man muss eben immer mit eine wenig Sachverstand dran gehen.
Gruß
Andreas
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Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Verdeckklötze
Hallo,
bei meinen Opel Astra g Cabrio Bj. 2003 sind bereits die verbesserten Klötze verbaut worden, aber auch sie sind, vor kurzen gebrochen .
bei meinen Opel Astra g Cabrio Bj. 2003 sind bereits die verbesserten Klötze verbaut worden, aber auch sie sind, vor kurzen gebrochen .