Verdeck manuell verriegeln? Klötze gebrochen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

In China ist Jahreswechsel. Ich hab mir über Ebay 2 andere Verschliußkhaken beschafft. Könnten am WE oder Montag ankommen.
Das mit dem Nachbau ist nicht auf Eis, ich bleib drann.
Gast

Beitrag von Gast »

So die gebrauchten sind nun da, habe leider auch schon ein paar Risse.
Habe mich dazu mal versucht etwas schlauer zu machen(Materialkunde)

POM lässt schlecht bis gar nicht kleben. Bzw. sehr aufwendig, besser soll sein verschweißen. Das habe ich nun auch getan ging ganz gut, mal sehen wie lange es hält.
Auch mit dem Fetten und Schmieren ist das wohl nicht ohne.
Die Standzeiten bei Verwendung von Silikonen soll sich erheblich verkürzen.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Dann habe ich mit dem Caramba (Hochleistungs) weißes Sprühfett ja alles richtig gemacht, das ist silikonfrei:
http://www.caramba.eu/de/new/download/g ... kblatt.pdf
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe das umgekehrte Problem: gebrochener Verschlusshaken links bei geschlossenem Verdeck. 8o
Die Blende muss wohl zestört werden, aber wie geht es danach weiter mit dem entriegeln?
Vielen Dank im voraus.

LG Sina
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo,

wenn Du die Abdeckung entfernt hast, dann kannst du die biegsame Welle vom Motor abziehen und zumindest den rechten Verschlusshacken von Hand entriegeln, das heißt die Welle von Hand drehen.
Auf der linken Seite musst Du den Mitnehmer mit leichten Hammerschlägen in die Entriegelungsposition bringen, also das was zuvor der Kunststoffklotz erledigt hat.
Schau dir am besten an was passiert, wenn Du die rechte Seite mittels Welle öffnest. Es geht etwas stramm.

Zur Not nimmst Du die linke Welle ab (am Motor abziehen) und lässt den Motor die rechte Seite entriegeln. (Mit Dachschalter)

Die Wellen kannst Du einfach abziehen.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Original von virtuellerfreund


Zur Not nimmst Du die linke Welle ab (am Motor abziehen) und lässt den Motor die rechte Seite entriegeln. (Mit Dachschalter)
Meckert er dann nicht wegen der nicht Belegten Andschalter?
Und falls der Endschalter doch belegt ist, fährt dann der Rechte klotz nicht einfach weiter bis ende und geht dann auch kaputt? Weil der ja dann keine Abschaltung über den Sensor hat?!

Lg Markus
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Zum Teil richtig Markus.
Belegen kann man ihn wenn man ein stück Metall an den Sensor hält, und wenn man nicht aufpasst dann kann man den Klotz natürlich auch kaputt fahren.
Guter Einwand, man muss eben immer mit eine wenig Sachverstand dran gehen.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Am besten dann immer mit Hand verfahren, dann geht auch nix kaputt :)

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Dann doch lieber so wie der mit dem Stoffdach :] 8) :D


https://www.youtube.com/watch?v=LXVqLbRirMA
Gast

Verdeckklötze

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei meinen Opel Astra g Cabrio Bj. 2003 sind bereits die verbesserten Klötze verbaut worden, aber auch sie sind, vor kurzen gebrochen .
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“