Dach schließt nicht beim ersten mal

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Dach schließt nicht beim ersten mal

Beitrag von Gast »

Hi @ all

Bin momentan dabei mein Cabrio zu verkaufen, allerdings hab ich seit heute ein problem :( hat mir jetzt gerade noch gefehlt :(

Beim schließen des dachs senkt sich der vordere teil ja als letztes ab und wird dan durch die halter verriegelt, da hört man dan einen "denke" elektromotor summen.

Nun ist es bei mir so das es vorne nicht schließt (ca 10cm offen ist) und höre dan den elektro motor . Also es steht ca 10 cm offen!

Wen ich jetzt noch mal kurz auf dach öffnen gehe (also ein schrit zurück) und wieder auf schließen, dan geht es zu.

könnt mir bitte jemmand helfen :(

vielen lieben dank im vorraus
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo,

Du hörst den Elektromotor aber das Dach schließt nicht, habe ich das richtig verstanden?
Wenn dem so ist, dann solltest Du mal die vordere Abdeckung abbauen und schauen was passiert ggf. am Motor nachmessen wie hoch die Spannung ist.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Genau.

Die Elektrik denkt Dan das das Dach zu ist, aber vorne ist ja noch offen, aber wen ich jetz noch mal den Schalter drück zum Dach aufmachen, höre ich wieder den Motor, Dan wieder auf schließen Drücke , Dan geht es zu
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“