Knarren, Knacken, Elektikprobleme

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Knarren, Knacken, Elektikprobleme

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Hab mein Auto jetzt keine vier Wochen und hab schon die sprichwörtliche Opelqualität kennen gelernt. X(

Als erstes hatt die Klimaautomatik bei mir angefangen zu spinnen. Auto mit geschlossenem Verdeck angelassen, doch Automatik steht auf Offenbetrieb, dann an- und ausgeschaltet immer noch keine normale Funktion, erst als ich die Zündung aus und wieder angeschaltet habe lief sie wieder normal. Nach ca. drei Wochen wieder das gleiche Spiel.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Dann Auftreten eines nervigen Knarren in der rechten Türverkleidung.

Und jetzt Knacken beim Abbiegen mit eingeschaltetem Blinker in der Lenksäule.

Alles in allem keine gute Billanz für eine grade mal vier Wochen altes Auto mit 2000km auf der Uhr.

Schade da ich ich eigentlich mit dem Auto sonst richtig glücklich bin.
Naja bis auf die Qualität halt, den imens hohen Spritverbrauch und das etwas zu brave Aussehen. Aber da kann man ja nachhelfen. :D

Grüßle Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Da kann ich dir ein Lied davon singen. Angefangen hat es mit gegeneinander schlagenden Scheiben an der Fahrerseite. Dann ein Knacken in der Kupplung, das ich bis heut noch hab. Das Schlagen ist nur noch bei groben Unebenheiten auf der Str. zu hören. Nach wiederum einer Woche hatte ich dann ein Scheppern am Display (Radio), dann ein Vibrieren der Seitenverkleidung Fahrerseite hinten, dann durch das Verspannen dieser ging der Gurt nicht. Jetzt seit neuersten hab ich ein Schlagen zwischen Fahrertür und hinteren Seitenverkleidung. Dies hab ich heut reklamiert. Er hat mir nun Teflonspray an den vermuteten Stellen draufgesprüht. Mal schaun obs hilft. X(
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

dieses nervige "Knarren" von der rechten Türverkleidung hat mein Astra auch.Es kommt vom Reiben der Türverkleidung am Amaturenbrett. Meine Freundin klemmte zum test ein Tempo dazwischen und schon war es weg. Mal sehen,was man dauerhaft dagegen unternehmen kann.
Die Geräusche vom Blinkermechanismus sind anscheinend normal.
Trost: Die anderen Hersteller können es auch nicht besser.....

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für eure Anteilnahme und mein Beileid auch an euch!

Das mit dem Knacken in der Lenksäule hatten die Autos der Marke bei der ich gearbeitet hatte auch, wie du schon sagtest flood: "die können es auch nicht besser".
Nur da konnten wir als Mechaniker nicht einfach sagen das ist normal, sondern mussten dafür sorgen, dass es weg ist.

Warum sollten wir das dann hinnehmen müssen, auch wenn wir "nur" einen Opel fahren?

Werd auf jeden Fall mal des wegen zum "Freundlichen" gehen und nicht locker lassen bis die das hinbekommen.

Um das Knarren in der Türverkleidung werd ich mich glaube ich selber kümmern, da ich die Türen eh noch ein bissel dämmen muss. Sobald ich ne Lösung gefunden hab werd ich sie hier posten.
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Also die Probleme mit der Klimaautomatik hatten wir (toi toi toi) noch nicht. Die lief bis jetzt immer einwandfrei.

Aber die anderen beiden Sachen sind mir auch bestens bekannt. Das knarren und knarzen. Kommt auch immer ein bisschen aus unterschiedlichen Richtungen. Ganz am Anfang war es vorne irgendwo richtig Amaturenbrett-Seitenverkleidung. Später waren es dann die Scheiben die aneinander schlagen. Wurde beides von Opel repariert und es war Ruhe (wobei irgendein Klappern an den Scheiben im Moment jetzt wieder auftaucht).

Das knarzende Lenkrad bei betätigtem Blinker hatten wir auch. Das wurde aber auch behoben, und der Blinker geht jetzt ganz weich rein und es quitscht auch nichts mehr.

Und solange Garantie drauf ist, fahren wir auch wegen jedem Kram zum "freundlichen" !!

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Bei unserem knackt´s oder knarrts jetzt seit ca. 2 Wochen auch an der Fahrertür, sobald unebene Straßen befahren werden. Muß aber auch erstmal genau lokalisieren, woher´s kommt. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm, und die Garantie ist abgelaufen...

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriodriver
Hallo!
Bei unserem knackt´s oder knarrts jetzt seit ca. 2 Wochen auch an der Fahrertür, sobald unebene Straßen befahren werden. Muß aber auch erstmal genau lokalisieren, woher´s kommt. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm, und die Garantie ist abgelaufen...

Christian
Tipp von mir. Sprüh mal die Verriegelung mit Teflon ein. Hat der Freundliche heut auch gemacht. War dann vorläufig nix zu hören. Hoff das bleibt so.
Gast

Beitrag von Gast »

Gast2, Danke für denTip, probiere ich mal.
Obwohl ich schon festgestellt habe, daß wenn´s klappert , wenn ich dann mit dem Ellenbogen gegen die Scheibe Druck ausübe, es weg ist. Vielleicht hats ja auch mit der Einstellung der Scheibe zu tun?

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriodriver
Gast2, Danke für denTip, probiere ich mal.
Obwohl ich schon festgestellt habe, daß wenn´s klappert , wenn ich dann mit dem Ellenbogen gegen die Scheibe Druck ausübe, es weg ist. Vielleicht hats ja auch mit der Einstellung der Scheibe zu tun?

Christian
Na dann viel Spaß. Meiner war deswegen allein dreimal in der Werkstatt. Jetzt ist es zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber ganz abstellen konnten sie das Fensteraneinandergeschlage immer noch nicht. Noch dazu hat man auch grundsätzlich so ein leises Knistergeräusch. Aber mittlerweile laß ich das Fenster 1 cm runter, dann hört man gar nix mehr und mehr Fahrtwind kommt auch nicht ins Auto. :)
Gast

Beitrag von Gast »

@Gast2

Wenn das Geräusch weg ist nach dem du die Scheibe 1cm runtergelassen hast, dann liegt das Geräusch wahrscheinlich an einer zu hohen Endstellung der Scheibe.

Kann man aber ganz leicht beseitigen, in dem man eine Schraube löst und die Scheibe einfach etwas nach unten drückt. Dann musst du die Scheibe net immer von Hand nach unten stellen.

Und das beste daran, diese Aufgabe sollte auch eine Opelwerkstatt hinkriegen. ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“