Dach klemmt beim Öffnen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Dach klemmt beim Öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: das Dach öffnet sich anfangs nur ein paar cm und dann passiert nichts mehr. Wenn die den Knopf erneut drücke und mit den Fingern das Dach ein bisschen anhebe (anschiebe), funktioniert es. Es schein nicht genug Power zum Öffnen vorhanden zu sein; woran kann das liegen?

Gruesse

Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus,

lässt du dazu den Motor laufen oder geht du da nur auf Zündung.
Wenn du nur die Zündung an hast, kann es sein das das Hydrauliköl nicht richtig in die Zylinder läuft, also einfach zu wenig power.

Dein Dach bleibt einfach stehen, weil es dabei auch den Endschalter nicht erreicht, und wenn es von Hand dann weiter drückst geht es dann wieder.

Diese Problem ist hier glaub im Forum schon bekannt.



Gruß Frank
Gast

RE: Dach klemmt beim Öffnen

Beitrag von Gast »

Original von zumsel
Hallo,

ich habe folgendes Problem: das Dach öffnet sich anfangs nur ein paar cm und dann passiert nichts mehr. Wenn die den Knopf erneut drücke und mit den Fingern das Dach ein bisschen anhebe (anschiebe), funktioniert es. Es schein nicht genug Power zum Öffnen vorhanden zu sein; woran kann das liegen?

Gruesse

Klaus
Ganz alter Hut, schau mal dringend in die Suche.
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Bei mir war das ein Spannseil im Verdeck, was neu justiert wurde.
Aber wie mein Vorredner in der suche findet man da was...

LG Enrico
Volvic

Beitrag von Volvic »

ich hab mich an das Problem gewöhnt.

Bevor mir jemand noch das Verdeck einstellt und es dann möglicherweise nicht mehr abdichtet 8o
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

*lach* was hat das mit abdichten zutun? das Spannseil ist
direkt im Verdeck da kommt man ran, wenn es halb geöffnet
ist und da wird auch nichts demontiert...
Gast

Beitrag von Gast »

Mit laufendem Motor funktioniert es reibungslos. Heisst das nun, dass die Batterie das nicht packt?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Entweder ist die Batterie zu schwach oder aber die Dachmechanik zu schwergängig. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal mit der Ölkanne bewaffnen...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wo findet mal zum nachspannen der Spannseile was in der Suche?
Ich such jetzt schon eine Weile, finde dazu aber nichts.
Mein Dach weigert sich bei zu hohen Außentemperaturen auch manchmal, sich selbstständig vorne weit genug zu heben, damit es sich öffnen kann.
Irgendwer hatte die Feder dafür doch auch mal ersetzt, ich glaub da gabs auch mal was zu, finde das nur nicht... ;(
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“