Neuvorstellung und Fragen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Neuvorstellung und Fragen

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen !
Auf diesem Wege stelle ich mich hier mal vor !
Mein Name ist Carsten , bin 39 Jahre alt und komme aus Dortmund !
Mien Frau und ich fahren seit knapp 3 Jahren das Astra G Cabrio , geniessen es, und sind im Grossen und Ganzen recht zufrieden.Bisher keine grösseren Mängel bei einer Gesamtlaufleistung von bisher108tkm.
Nun hab ich aber 2 Fragen , auf die ich über die Suchfunktion noch keine Antworten finden konnte !
1. Wir haben an den Kanten des Daches leichte Ansätze von Grünspan , da das Fahrzeug das ganze Jahr über genutzt wird und wir erst seit kurzem ein Carport haben ! Mit den normalen Dachreinigungsmitteln bekomme ich diesen jedoch nicht vernünftig gelöst !Hat jemand ein Wundermittel ?
2.Wir haben uns immer gewundert, warum es während der Fahrt extreme Wind-und Fahrgeräusche im Innenraum gibt . Klar , Cabrio und Stoffverdeck ist halt keine geschlossene Liomusine , was die Geräusche angeht.Haben jedoch entdeckt , das das Dach am unteren Teil im C-Säulenbereich nicht richtig aufliegt.Ein Arbeitskollege und ein mir Fremder auf einem ATU-Parkplatz hatten dasselbe Problem .Man kann aus dem Innenraum praktisch duch einen Spalt nach aussen schauen. Wassereintitt liegt nicht vor , es sind nur die nervigen Geräusche.Ist das normal , kennt ihr das Problem ? Kann man da an gewissen Stellen das Dach nachspannen oder nachjustieren ?
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich meiner Fragen annehemen , und entschuldige mich schon jetzt , falls es diese Themen doch schon mal irgendwo gab!
Eine Hilfe hab ich ja schon bekommen. Wusste bisher nicht , das unser Dach(vollautomatisch) auch mit der Fb am Schlüssel zu öffnen ist : :-)
Schönes WE
Carsten ( der stolz auf sein Auto ist ) :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Carsten, willkommen im Forum!
Zum Verdeck, könnte das die Dichtung sein? Schau mal hier: Klick!
Zum "Grünspan", hast Du davon mal ein Bild? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wie das genau gemeint ist.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Mit der Dichtung hat es nicht zu tun.
Ist aber auf auch auf beiden Seiten gleich , hatte ich in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen.
Der Grünspan setzt sich hauptsächlich in den Rillen zur Ablauflippe an den Dachkanten fest , ist dementsprechend schwer zu entfernen.
Trotz des blauen Daches fällt es auf , auch auf dem Dach selbst sind 2-3 Stellen , die leicht grünlich abstechen .

Edit: Habe deinen Link probiert , so sieht es also bei uns auch nach Dichtung aus. Deshalb schon mal vielen Dank .
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem Grünspan klingt nach Moos, kann das sein? Ich hatte zuerst an richtigen Grünspan gedacht, wie er halt auf Kupfer entsteht, darum hatte ich nachgefragt.
Eine Möglichkeit wäre, das ganze mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten. Dabei muss man halt auf genug Abstand zum Verdeck achten und aufpassen, dass man nicht direkt auf die Dichtungen hält. Wenn man vorsichtig genug ist passiert da nix.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mit was für Verdekreiniger habt ihr das Dach gereinigt?

Regelmäßiges (jährlich oder halbjährlich) Reinigen und Imprägnieren gehört IMO vor allem beim "Freiluftparken" zum Pflichtprogram.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Haben m.M.n. immmer einen Reiniger von Sonax benutzt, imprägniert auch regelmässig....ist ja vom Zustand her nicht schlechter geworden.
Möchte halt nur den Schmutz jetzt loswerden , Fzg steht ja jetzt endlich geschützter unter dem Carport.

Noch eine allgemeine Frage zum Forum : ich bekomm einfach kein Bild beim Avatar eingestellt, Bildgrösse laut Eigenschaften 32,6KB und ne Aüflösung von 100x136.....warum klappt das denn nicht ? ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
:welcome: im ACF.

Mit einem Hochdruckreiniger würde ich nicht auf das Stoffdach losgehen.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber angeblich soll "Anti-Algen-Mittel" für Aquarien gut helfen und aufgrund der Verträglichkeit für lebende Tiere, eben auch sehr mild sein.
Original von Zwiebelio
...
Noch eine allgemeine Frage zum Forum : ich bekomm einfach kein Bild beim Avatar eingestellt, Bildgrösse laut Eigenschaften 32,6KB und ne Aüflösung von
100x136.....
warum klappt das denn nicht ? ?(
Gefordert wird 150*100 Pixel. Du erkennst das Problem? ;)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich Computertechnisch ne ziemliche Niete bin , erkenn ich das Problem leider nicht ....erklärst du mir , wie ich ein Bild entsprechend bearbeite , das ich es hier einstellen kann ?
Aufgenommen mit einem Nokia N 95 mit 5Megapixelkamera





Hab zwar jetzt ein Bild drin , sieht aber mit Verlaub gesagt , voll Kacke aus :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
guck mal in deinen Posteingang.
Oder klick mal (links im Menü) auf "Chat". ;)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

habe mal versucht , ein bild mit einzubinden


[img]http://[IMG]http://img186.imageshack.us/img186/8399 ... pan.th.jpg[/img][/IMG]
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“