Verdeck Astra G - Hydraulik-Öl-Schlauch defekt!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
oldcars

Beitrag von oldcars »

Insaflex schneidet den zu pressenden Teil weg, und schweisst ein passendes Teil drauf, das sie neu verprassen können. Die alte Pressung wird nicht wieder verwendet.
Die alte Presstelle wieder zu verwenden ist sicherlich nicht ratsam.
Ja
Eder Hydraulikmensch wird raten eine original Opelleitung zu verbauen, und davon abraten alternative Lösungen zu verarbeiten. Er muss es ja nicht finanzieren....
Korrekt gemacht, geht schon einiges.
Und übrigens, ich habe auch dies mal änderst gelöst. Als wir 2012 den Astra erworbenhaben, ist noch im selben Jahr der Schlauch aus der Pressung beim Hydraulikzylinder geflogen. Dies habe ich dann durch entfernen der für die Pressung vorgesehene Alu und anbringung von 2 Stk. Öttiker Pressbrieden. Dies ist bis heute noch dicht!

Man kann durchaus auch alternative Reparaturen ausführen, welche auch halten.

Die Arbeit von insaflex, ist jedenfalls kein Murks, und wir sollten froh sein, wenn eine Firma bereit ist, uns eine Alternative anzubieten, welche den überrissenen Preis von Opel zu umgehen erlmöglicht.

Auf die Fittinge hat nur Opel das Recht, weshalb Insaflex eben die alten Fittings braucht. Die würden gerne neue originale Fittings verarbeiten, aber dürfen eben nicht.

Insaflex wirbt seit einiger Zeit auch nicht mehr, dass sie uns die Schläuche machen.....

Ich weiss von etlichen, welche seit inzwischen einigen Jahren problemlos mit solchen Schläuchen unterwegs sind. Bald länger wie mit den Werksschläuchen!!!!!!!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

@oldcars
Willst du deine erfolgreich erprobten Ringe verkaufen?
Ich bezweifle deine Erfahrung nicht.
Es gilt, was ich geschrieben habe, das Aldi-Set 2017 muss nicht das gleiche sein, was du damals erworben hast, das erstbeste Ebay-Set auch nicht.
Die verkaufen, was gerade in China in den Container fällt, das nächste O-Ringset kann auch ein Griff ins Klo sein, das gilt es vorher wie von mir beschrieben zu testen... :O

Oder man macht es auf Gut Glück, so wie du damals.
Kann klappen, muss aber nicht. ;)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Woher weißt du das Opel sich gegen neue Fittinge von Hansaflex währt? Das Dach ist doch von Edscha. Würde mich nicht wundern wenn im BMW e46 die gleichen Hydraulik Schläuche verbaut sind.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
oldcars

Beitrag von oldcars »

Wurde mal als Erklärung von Insaflex geschrieben.
Da gefragt wurde, weshalb den zwingend die alten Leitungen vorab an Sie gesendet werden müssen.
Insaflex erklärte, das sie nicht an diese Fittings kommt, da Opel das alleinige Recht auf diese Fittings habe.

Kannst gerne mal bei Insaflex nachfragen.

Mich wundert es sehr, das die andere Firma solche Fittings an ihren Leitungen anbieten kann.
Ob die gewissen Schtzjahre abgelaufen sind?????
Urheberrecht oder so was in der Richtung???

Auf jeden Fall bieten sie nur einen Schlauchdurchmesser an, und es ist nicht ersichtlich welchen.
Daher würde ich bei Insaflex kaufen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Habe mal ein bisschen bei eBay geschaut:

http://www.ebay.de/itm/Hydraulikleitung ... 1821328929

Auf dem Mantel steht Tecalan ?(
Dateianhänge
42450.jpg
42450.jpg (41.76 KiB) 2007 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
oldcars

Beitrag von oldcars »

Osirius,

nein ich habe nichts zu verkaufen, keine Aktien bei Aldi, und auch sonst keine Vorteile wenn jemand die O-Ringe von Aldi verwendet. Dies gilt auch für sämtliche anderen Angaben zur Sache!!!

Ich bin überzeugt von meinen Ausführungen, und werde diese Anwendungen weiterhin auch im Eigengebrauch nutzen!!!

Damit ist einiges an Sparpotential zu erwirken.

Wer ein Haar in der Suppe finden will findet immer eins!
oldcars

Beitrag von oldcars »

Die geraden Fittings sind auch nicht wie bei Opel
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Du verstehst scheinbar nicht, was ich meine.
Deine O-Ringe (aus dem Jahr 20??) mögen gehen, die nächsten bei Aldi oder sonst wo kommen vielleicht von einem anderen Hersteller oder nur aus einer anderen Charge und müssen nicht zwingend aus dem selben Material sein.
Sprich man muss die Ringe, die man irgendwo kauft, testen, wenn man keine genauen Informationen zum Material hat und gewissenhaft vorgehen will!
Eine Angabe "ölbeständig" auf der Verpackung ist nicht ausreichend!
Darum auch meine Frage, ob du welche von deinen erprobten O-Ringen verkaufst... ;)
Nur weil dein 5€-O-Ringset vom Material OK ist, muss es das nächste 5€-O-Ringset nicht auch sein...
TESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rolleyes:
Und jetzt lass bitte gut sein, und Löffel deine Haare selbst aus irgendwelchen Suppen, denn genauer kann ich mich nicht ausdrücken, wir reden hier irgendwie aneinander vorbei... :nixweiss:


Zu den Schläuchen mit verschiedenen Aufschriften:
Die Fittinge kommen von Fittingherstellern, die Schläuche vom Schlaucherstellern.
Parker stellt auch Fittinge her, solche Fittinge habe ich aber noch in keinem Parker-Katalog gesehen.
Es würde mich mehr als wundern, wenn da jemand anderes als vielleicht noch Edscha selbst, die Hand auf den Fittingen hat. Die werden aber auch nur zugekauft haben.

Hier noch eine Bezugsquelle, nicht so teuer, und noch EU:
https://www.cabriolet-roof-hoses.com/vauxhall-astra/
50€ plus 6€ Versand, Komplettset "dicke" Schläuche für 285€ + 6€ Versand.

Ich glaub ich decke mich demnächst zur Sicherheit mit einem Komplettset ein.

PS: Man sollte Paypal zwingen (versteckt im Menü), die Kreditkarte in Fremdwährung zu belasten.
Paypal selbst hat zu hohe Umrechnungsgebühren, Umrechnung durch das Kreaditkartenunternehmen ist billger!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Maxx

Beitrag von Maxx »

Original von Osirus
Hier noch eine Bezugsquelle, nicht so teuer, und noch EU:
https://www.cabriolet-roof-hoses.com/vauxhall-astra/
50€ plus 6€ Versand, Komplettset "dicke" Schläuche für 285€ + 6€ Versand.

Ich glaub ich decke mich demnächst zur Sicherheit mit einem Komplettset ein.

PS: Man sollte Paypal zwingen (versteckt im Menü), die Kreditkarte in Fremdwährung zu belasten.
Paypal selbst hat zu hohe Umrechnungsgebühren, Umrechnung durch das Kreaditkartenunternehmen ist billger!
Guten Morgen zusammen,

und vielen Dank für den Link Jens.

Ich habe hier jetzt erst mal nur die Leitung Nr. 21 geordert. Werde berichten sobald die Leitung eingetroffen ist.

Ich tausche jetzt erstmal nur die defekte Leitung, da wir in 2 Wochen nach Florida fliegen und auch noch Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen am Cabrio gemacht werden müssen. Daher erst mal nur das nötigste tauschen und die Qualität der Leitung mal testen ;)

Gruß
Markus
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

Original von Osirus

Ich glaub ich decke mich demnächst zur Sicherheit mit einem Komplettset ein.
Den Gedanken habe ich auch gerade.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“