Verdeck knallt zu!!!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Di 11. Jul 2017, 07:13

Hallo Achim.

Ja, das ist die bittere Realität. Mein Neffe ist Opel Mechatroniker - da weiß man schnell: Es werden nur Feldabhilfen abgearbeitet. Intuition? Erfahrung? Alternative Lösungen? Fehlanzeige.

Zu einem: Respekt, für Deine Aktion.
Zum anderen: Sinnlos, weil beim nächsten Kunden wird wieder im bekannterweise weiter "gearbeitet".

Daher mein Rat: Entweder versuchen alles selber machen zu können, oder alles bezahlen was die Werkstatt haben will - aber dann auch akzeptieren, das man für Faulheit oder für Fehlentscheidungen teuer bezahlt. Dazwischen gibt es so gut wie nichts - außer man hat das Glück jemanden zu kennen, der einen helfen kann...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

elthauro
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 08:32

Beitrag von elthauro » Fr 21. Jul 2017, 20:41

Hallo,
die beiden "Gewindestangen", sind das die beiden Stangen, mit ca 2-3cm Gewinde
und der Kontermutter?
Gibt es da irgendwo ein Bild?

lolo71
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Jul 2017, 13:38

Beitrag von lolo71 » Sa 5. Aug 2017, 07:34

Hallo ihr,

mein Verdeck knallt neuerdings auch zu.
Kann mir einer sagen wie ich die Gewindestangen drehen kann?



lieben gruss

elthauro
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 08:32

Beitrag von elthauro » So 6. Aug 2017, 12:17

Ich habe die kleine Sicherungsfeder entfernt, die "Stange" von der Kugel gezogen,
und auf beiden Seiten 3 Umdrehungen rausgedreht.( Das Dach natürlich erst so weit auffahren, dass der fordere Teil ein Stück nach oben steht)
Bei mir schließt und öffnet das Dach jetzt wieder problemlos.

VonTronje7
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:12

Beitrag von VonTronje7 » Di 15. Aug 2017, 08:03

Ein Video dazu wäre eigentlich schön. Oder gibt's das hier vielleicht schon irgendwo?

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“