Motor geht aus....

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Motor geht aus....

Beitrag von Gast »

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben...

Bei meinem Cab geht manchmal der Motor einfach aus, wenn ich zum Beispiel 60 km/h auf dem tacho habe und dabei vom gas gehe! Das Problem tauchte erst ca. 2 wochen später auf, nachdem ich ein Radio + Anlage eingebaut hatte. Die Batterie ist nagelneu. Drehzahl im Stand ohne dabei Gas zu geben liegt bei 750 U/min . Konnte auch einmal nicht die Heckscheibenbelüftung anschalten bzw. den Schalter betätigen, damit alle Scheiben runterfahren (weiss nicht ob das mit dem problem zu tun hat).... Hat einer eine Idee?
Gast

Motor geht aus....

Beitrag von Gast »

Also nach Deiner Beschreibung könnte es das schon viel beschriebene Abgasrückführventil sein...aber dazu ist die Beschreibung zu waage, eben nicht genau genug, vielleicht auch der Luftmassenmesser....
Zu dem anderen Problem: wird wahrscheinlich das Verdecksteuergerät sein, das übernimmt auch die Regelung der Heck- und Spiegelheizung sowie Fenstersteuerung.
Gast

Beitrag von Gast »

Am besten mal zum freundlichen fahren, und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Am Rechner zu sagen, was die Ursache sein kann, ist immer schlecht.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“