Hydraulikschlauch am Verdeck tauschen!!!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ist es vllt möglich, genau aufzuzählen, was gebraucht wird?
Welche Art von Schläuchen, Anzahl usw, damit man das dann der Firma schicken kann?!
Bei mir ist einer der Schläuche auf der Fahrerseite wohl undicht, es tritt sehr viel Öl aus und das Dach lässt sich nicht mehr öffnen. Daher kann ich sie schlecht ausbauen um nachzuschauen, wenn ichs Dach aufbekomme, möchte ich es gleich tauschen können.

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruss Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht ob ISAFLEX die Fittinge neu eingesetzt hat. Die haben es aufjedenfall so gemacht, dass die Schläuche dicht waren und es bis ich den Wagen verkauft habe ausgehalten und wunderbar funktioniert haben ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

auch mich hats erwischt:
Beim Öffnen des Daches ist hinten rechts eine Leitung geplatzt.

Gibt es aktuelle Erfahrungen, wo und wie ich möglichst günstig eine neue Leitung kriege?

Lt. Opel-Bericht folgende Bezeichnung: Hydraulikleitung (Zylinder Spannbügel Faltdach)

Kann man daraus erkennen, welche Leitung genau kaputt ist? Die einzelnen Leitungen haben doch sicherlich spezifische Nummern, die ich bei der Stellung angeben muss?!


Vorab vielen Dank

Beste Grüsse
Franz
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von OAC
Hallo zusammen,

auch mich hats erwischt:
Beim Öffnen des Daches ist hinten rechts eine Leitung geplatzt.

Gibt es aktuelle Erfahrungen, wo und wie ich möglichst günstig eine neue Leitung kriege?

Lt. Opel-Bericht folgende Bezeichnung: Hydraulikleitung (Zylinder Spannbügel Faltdach)

Kann man daraus erkennen, welche Leitung genau kaputt ist? Die einzelnen Leitungen haben doch sicherlich spezifische Nummern, die ich bei der Stellung angeben muss?!


Vorab vielen Dank

Beste Grüsse
Franz
Moin,

schlauch hinten rechts, also für die Beifahrerseite habe ich noch da.
Guter zustand, nichts eingerissen.

Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast. Nähere Angaben gibts auch in meinem Schlachtungsthread.


Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Mich hat es vor einer Woche auch erwischt (Hydraulikschlauch geplatzt). Besonders ärgerlich, da ich das Auto erst 4 Wochen habe.

Hab das Problem selber behoben und das ich als Bürohengst - echt lachhaft was Opel für einen geplatzen Hydraulikschlauch verlangt, kein Wunder das die Pleite gehen, wenn jeder bei solchen Preisen woanders hingeht oder sich selbst drum kümmert:

Preise lt. Opel Meister:
Neuer Hydraulikschlauch 550 Euro
Arbeitslohn für Wechsel 170 Euro
Hydrauliköl 30 Euro
-------------------------------------------
750 Euro

Für alle die das selbe Problem haben, macht es so wie ich, baut den defekten Schlauch selber aus, gebt ihn an eine Hydraulikfirma, ich hab ihn z. B. nach Isaflex nach Duisburg geschickt, die haben den nachgebaut für 50 Euro plus 10 Euro Versand, nach 3 Tagen hatte ich den neuen Schlauch zu Hause. Dann noch eben das Öl im Internet bestellt, für 15 Euro inkl. Versand und das ganze wieder eingebaut. Ist teilweise zwar ein ölige und fummelige Arbeit aber wenn ich das hinbekommen habe, dann kann das jeder andere auch.

Mich hat das nur 75 Euro gekostet und 2 Stunden meiner Freizeit
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Welches Öl hast Du benutzt bzw. gekauft.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Habe gestern meine Leitungen auf der Fahrerseite getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, warum meine gequetscht wurden. Und zwar war die Leitungen auf der Linken Seite vom Hydraulikzylinden direkt abwärts gelegt. Auf der Rechten Seite war zu sehen, dass die Leitungen zuerst nach oben geführt werden und anschliessend am Achsschenkel entlang herab.

Habe sie nun auf der Fahrerseite genauso verlegt, wie es auf der Beifahrerseite war. Macht einen besseren Eindruck.

Sollte vielleicht jeder mal kontrollieren, bevor es zu spät ist.
Stelle später noch Fotos dazu ein.

Gruß Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Mich hat zudem ganzen anderen Problemen auch dieses noch dazu erwischt.
Beziehungweise nun erst bemerkt, weil es vorher ja andere Probleme mit dem Verdeck gab.(Klötze etc.)
Mein Vorgänger hat da schon mächtig rumgeschraubt, so das ich nicht weiß wie die Schläuche original verlegt werden müssen.

Kann bitte einer von uns mal Bilder zur Verfügung stellen wie die Schläuche verlegt sind?
Lieben Dank
Gast

Beitrag von Gast »

Hat denn keiner Bilder wie die Hydraulikschläuche an den beweglichen Teilen verlegt sind?
Gast

Beitrag von Gast »

Schade!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“