Schlechter Radioempfang während dem Fahren

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sunnyboy289
Der Antennenverstärker liegt genau unter der Stabantenne, werde morgen nochmals die Kofferraumseitenverkleidung weg montieren und schauen ob der Verstärker Masse hat wenn der Motor läuft.
ok danke dann werd ich da morgen auch mal schaun ob alles fest ist heut hab ich dazu keine lust mehr!!!
meine batterie hat ja heut schon den geist aufgegeben und des nach 4jahren man ist das ärgerlich!!! werd da aber zum autohaus gehn hab des auto ja erst vor einem monat gekauft!!!


mfg sven
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sunnyboy289
Original von OpelAstraCabrio
Original von Sunnyboy289
Aber woran liegt das eigentich?

Es gibt halt 4 Möglichkeiten,

1 - Antenne
2 - Antennenverstärker
3 - Antennenkabel
4 - Antenneanschluss zum Radio

Oder weiß jemand noch was.

Gruß Frank

also hab heute mal die anderen sender versucht bei mir und der schlimste ist big fm!!!

Gernau BIG FM ist der schlimmste, aber das war früher bei mir nie so.
ja am anfang war des auch nicht konnte immer big fm anhören und auf einmal hab ich sehr schlechten empfang!!! kann des vieleicht auch am sender selber liegen???


mfg sven
Gast

Beitrag von Gast »

Nein das kann nicht sein, weil im stehen bekomme ich den Sender gut rein. Auch beim Tigra von meiner Freundin geht der Sender gut rein.

Meine Batterie hatte am Samstag vor einer Woche auch den Geist aufgegeben, hatte wohl zuviel an meinem Radio rum getan, der Motor hatte keinen Ton mehr von sich gegeben. Ist auch erst 5 Jahre alt.
Aber nach einer Nacht an der Ladestation geht sie jetzt wieder super.
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Ja,wenn die aus irgend einem Grund die Sendeleistung verringern mussten.

Nochwas,wenn möglich,mal die ankommende Spannung am Verstärker messen.Da ist ein Stecker am Verstärker den man abziehen kann.Würde mich nicht wundern,wenn bei einigen,die schlechten Empfang haben weniger als 12V anstehen ,selbst wenn der Motor läuft.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sunnyboy289
Nein das kann nicht sein, weil im stehen bekomme ich den Sender gut rein. Auch beim Tigra von meiner Freundin geht der Sender gut rein.

Meine Batterie hatte am Samstag vor einer Woche auch den Geist aufgegeben, hatte wohl zuviel an meinem Radio rum getan, der Motor hatte keinen Ton mehr von sich gegeben. Ist auch erst 5 Jahre alt.
Aber nach einer Nacht an der Ladestation geht sie jetzt wieder super.

ja szimmt auch wieder im stand gehts ja!!! mein fehler!!!
das lustige ist ja heut wars wetter ja mal gut und ich dachte mach mal das auto von innen sauber dann war ich fertig und auto ging nicht mehr an!!!
es waren nur türen offen und kein radio an und das beste alle fenster unten und dach auf :rolleyes: naja hab sie dann auch mal ne stunde geladen und dann gings wieder bin nur gespannt wielange noch X(
Gast

Beitrag von Gast »

Musst die Batterie länger laden. Ich werde morgen mal die Spannung messen am Verstärker.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sunnyboy289
Musst die Batterie länger laden. Ich werde morgen mal die Spannung messen am Verstärker.
ok wenns bei dir dann die spannung ist wirds bei mir das selbe sein!!!
was ist wenns da mit der spannung nicht passt übernimt das die garantie???
Gast

Verdrehte Welt Empfangsproblem

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
hab gerade etwas Merkwürdiges festgestellt und zwar hatte ich mein Radio an Schlüssel auf 1. Position und super Empfang.
Dann Zündung an ohne Motorstart Empfang wird schlecht... wie kann das?
Normalerweise hätte ich jetzt gedacht bekommt der Antennenverstärker doch erst Saft oder?

Gruß
Cabrio_Fan

P.S.: Wird der Empfang eigentlich insgesamt besser, wenn ich nicht merh das orignal Opel Radio nutze (der ist echt schlecht, bekomme fast keinen Sender ohne rauschen oder knacksen rein, obwohl alle Kabel Fest sitzen, vor kurzem erst kontrolliert.)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“