Schlechter Radioempfang während dem Fahren

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Schlechter Radioempfang während dem Fahren

Beitrag von Gast »

Hallo @ all,

Mein Problem ist, wenn ich Zündung an habe oder Motor läuft im Stand, ist der Radio Empfang einwandfrei.

Nur wenn ich fahre stört der Empfang, das kann so schlimm werden das ich gar keinen Sender mehr rein bekomme.

Habe schon verschiedene Radios getestet oder anderem das Orginal Radio, der Antennenstecker sitzt fest, und auch andere Antennestäbe haben nicht´s gebracht.

Nun seit ihr dran, weiß jemand von euch Abhilfe?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Bekommt der Antenneverstärker strom?
Ist das Kabel von der Antenne bis hinten OK?
Sprich liegt nicht einfach hinter der Verkleidung im Kofferraum, sondern ist an der Antenne?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Also im Stand ist der Empfang ok, also daher sollte das Antennenkabel schon ok sein. Wenn ich die Antenne abschraube wir der Empfang schlechter.

Es muss irgendwie am Motor oder so liegen, sobald ich halt fahre ist der Empfang schlecht. Vielleicht irgendein Endstörungskondesator oder der Antennenverstärker defekt.

Aber wo liegen die?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kondensator IMO nur an der Lima selber.
Verstärker hinten an der Antenne.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Kondensator IMO nur an der Lima selber.
Verstärker hinten an der Antenne.
IMO????

Lima = Lichtmaschine
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Also ich habe das Problem mit dem Radio-Empfang nur, wenn ich gerade das Verdeck auf bzw. zu fahre. In diesem Zeitfenster ist der Radioempfang einfach grottig, sonst normal bei Stand und Fahrt.

Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Sunnyboy289
Original von Osirus
Kondensator IMO nur an der Lima selber.
Verstärker hinten an der Antenne.
IMO????

Lima = Lichtmaschine
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon)#I
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

THX
Gast

Beitrag von Gast »

Also heute habe ich mal die Kofferraumseitenverkleidung weg gehabt.
Der Antennenverstärker war richtig platziert und hat auch nicht gewackelt.

Was mich halt wundert, das es nur beim fahren der Sender stört.

Niemand sonst noch eine Ahnung?

Gruß Frank
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Ich würde mal von einem anderen Opel die Antenne abschrauben und bei dir testen. Bei mir ist die alle zwei Jahre kaputt *g* Durch die Bewegung im
Fahrtwind geht die halt kaputt oder ein Vieh hat mal rein gebissen.

Würd ich mal probieren...

LG
Enrico
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“