Verdeck

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Verdeck

Beitrag von Gast »

Habe Astra G 2.2 16V mit vollautomatischem Verdeck.

Seit einiger Zeit gibt es Probleme beim Öffnen. Das Verdeck bleibt in der Halterung hängen, das Öffnen wird dann abgebrochen. Meine Werkstatt ist ratlos, vermutet aber das es an den Führungsbolzen liegt. Trotz mehrmaligem Einstellen hat sich daran nichts geändert. Möglicherweiese bleibt der Führungsbolzen an einem im Frontscheibenrahmen eingebauten Schalter hängen. Wenn man mit der Hand nachdrückt öffnet das Verdeck problemlos.

Hat jemand das gleiche Problem, oder ist eine Lösung dafür bekannt? ?(

Für Tips wäre ich dankbar !!

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

ho ho noch jemand mit GG aufm numemrnschild.....
aber zu deinem Problem... ich würde einfach mal schauen wenn man mit der hand drückt was man da für einen Widerstand überwindet... Und solange da Garantie drauf ist würde ich da immer den Händler nerven... gehe mal nach Darmstadt zum Händler

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Der Tip mit Darmstadt war o.k.

Dach wurde neu eingestellt und scheint zu funktionieren !

Nur das ausprobieren ist derzeit etwas problematisch (brrrrrrrr.) !! ;)

Vielen Dank Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Hi !
Also dieses Problem hatte ich auch an meinem Astra G...
ich bin lediglich hingegangen und hab die Aufnahme wo der Bolzen am Dach beim schliessen reingeht mit Sprühöl gefettet und schon war das problem auch beseitigt...bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen,das ich mit der Hand nachhelfen musste!
Ciao Venga
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“