Navi lässt sich nur noch am Radio an & aus schalten. Warum?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Navi lässt sich nur noch am Radio an & aus schalten. Warum?

Beitrag von Gast »

Hallo,

seid zwei Tagen geht das Navi/Radio NCDR1100 nicht mehr über Zündung an bzw. aus.

Woran kann das liegen?


Danke für Eure Hilfe.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hallo,
das kann man in den Einstellungen des Navis ändern.
Ich kann dir leider nicht genau sagen, wo du den Hacken setzen musst.
Musst einfach mal ein bisl suchen, dann wirst du es auch recht schnell finden.

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Also das kann ja sein, dass das eingestellt werden kann, aber ich definitiv nichts an den Einstellungen geändert....

UND...seit gestern gehen die Xenonscheinwerfer(Ablendlicht) nicht mehr aus, beim ausschalten der Zündung.

Sicherungen kann man denke ich ausschliessen.


Liegt es an der Zündung?
Gast

Beitrag von Gast »

Die Xenons bleiben auch immer an. Ist zumindest bei mir auch so.
Hatte mich für ein deutsches Auto auch gewundert. Kenn ich sonst nur von den Franzosen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also normal ist das sicher nicht, denn selbst bei abgezogenem Schlüssel bleiben die Xenon an...und es war vor zwei Tagen noch alles i.o.

Hat denn keiner eine Idee?
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Auch wenn es albern klingt,klemmt mal dieBatterie für nen Moment ab.
Bei mir ging vor kurzem das Radio und das MID nicht aus als ich den Schlüssel abgezogen habe.Dachte schon das Zündschloss wäre defekt. Ich dann Batterie abgeklemmt,danach war wieder alles OK. Vieleicht hilft es auch bei euch.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ms-makler
Also normal ist das sicher nicht, denn selbst bei abgezogenem Schlüssel bleiben die Xenon an...und es war vor zwei Tagen noch alles i.o.

Hat denn keiner eine Idee?
Das ist bei mir auch so!
Gast

Beitrag von Gast »

Batterie Reset habe ich auch schon gemacht, aber hilft auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann scheint die Remoteleitung (Zündplus) defekt zu sein. Einfach mal durchmessen ob Saft kommt wenn der Schlüssel drin ist.
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

die Xenon-Scheinwerfer brennen auch bei abgezogenem Schlüssel weiter. It's not a bug,
it's a feature :) Dafür quäkt halt dann der Warnsummer. Und das Navi kannst du so ein-
stellen, dass es mit dr Zündung an und aus geht oder eben nicht.


Grüße

Gandalf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“