Fensterheber Fahrerseite

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Cabriofreaks :D

Habe nun ja auch seit anfang Juli mein G-Cab und habe nun seit ca. 1 Woche, seitdem haben wir zwischen 25-31°C, Probleme mit meinem Fenster an der Fahrerseite (vorne).

Problem wie folgt:

Mein Wagen steht auf unserem Hof (Arbeit) und bei dem Wetter auch mal 5-6 Stunden in der prallen Sonne (lässt sich leider nicht verhindern).

Da unsere Cabifenster beim Öffnen ja einen Minispalt runterfahren und beim schließen wieder hochfahren, war es anfangs nichts besonderes, finde jetzt so langsam raus, was mein tolles Auto alles kann.

Doch am Montag hatte ich das folgende Problem das 1. mal: Innentemperatur gefühlte 60°C im Auto (tatsächliche Außentemp. ungefähr 28°C), ich öffne die Türe, steige ein und anstatt, dass mein Fenster abdichtet, fährt es ca. 2-3 cm runter. Drücke ich nun auf den Fensterschließenknopf (egal ob Fahrerseite oder Mittelkonsole) fährt mein Fahrerfenster runter statt hoch. An sich kein Problem, da das Auto ja auch nicht mit Knopf ziehen aufgeht dank der Verriegelung... unangenehm wird die Geschichte dann, wenn es z. b. plötzlich zum Regnen anfängt und ich nicht in unmittelbarer Nähe meines Autos bin um irgendwie mit 10 min. Knopfdrücken das Fenster hoch bekomme.

Der Witz an der Sache: Haben wir Temperaturen zwischen 20-25 grad ODER ich lasse 5-10 min. die Klima auf ca. 20°C runter kühlen bzw. das Auto ist allgemein einfach (innen) kalt, passiert das ganze nicht.

Habe morgen meinen Termin beim FOH, der aber selber nur meint er müsse mal "rumm testen" was er mir aber nicht in Rechnung stellen will, erst wenn tatsächlich klar ist, was los ist.

Ich habe dazu nichts in der Suche gefunden, deswegen bitte einen Hinweis, sollte ich versehentlich ein Doppelthread aufgemacht haben.

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Manu
Gast

Beitrag von Gast »

Servus! Ich denke dass da ne Fensterführung nicht richtig sitzt oder dass eben der Motor nen kleinen Schlag weg hat und bei hohen Temperaturen dann eben aussetzt! Denke aber eher dass da ne Führung verzogen ist und der Fensterheber halt denkt ``Oh da ist ein Widerstand , also fahr ich das Fenster wieder runter (Einklemmschutz)``
(Jetz ma ganz blöd dargestellt :D )
Gast

Beitrag von Gast »

Vllt. Blöd dargestellt... aber verständlich für Leien ;)

Danke... werd meinen FOH mal daraufhinweisen ;)
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Das Cabrio hat keinen Einklemmschutz!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Freestyler
Das Cabrio hat keinen Einklemmschutz!!!
Wieso erzählt mir dann der FOH-Meistermechaniker, dass mein Cab den Einklemmschutz hat und es daran aber definitiv aus mehreren Gründen (die er mir beim Gespräch erklärt hat) nicht liegt?
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Wahrscheinlich hat dein FOH Meistermechaniker keine Ahnung! ?( Kannst ja mal deine Hand dazwischenhalten.Dann aber nicht meckern wenn es weh tut ;(

GrußFrank
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werds nicht darauf anlegen ;D weniger wegen den Fingern, eher, dass, sollte ich keinen haben, am Ende noch was am Fenster kaputt geht xD
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein Zwischenstand derzeit:

An dem Bedienungsknöpfen für das Fenster liegt es wohl nicht, auch mit einem neuen 4er-Schalter öffnet das Fahrerfenster bei großer Hitze einen spalt beim schließen der Tür.

Jetzt werd ich in 2-3 Wochen mal das Fenster komplett durchchecken lassen (irgendwie muss ich ja auch erstmal das Geld verdienen - von alleine kommts mir ned zugeflogen).
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“