Achsmanschette Fahrerseite

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

@ all,


Cabrio steht schon seit einer Woche und wird Morgen gemacht.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

ich würde mal mit denen reden, welche Manschetten bei Dir verbaut waren. Es gibt 2 Varianten von Manschetten, die Opel verbaut hat. Einmal ein weiche und eine härtere. Die weichen reißen wohl deutlich früher die Hufe hoch. Die härteren soll angeblich verbaut worden sein, damit Marder nicht so leichtes Spiel haben und die von Grund auf länger halten. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass die regelmäßig (alle 2 Jahre) an den Schellen nachgezogen werden müssen, da die sonst fettig werden. Das wiederum liegt daran, dass die recht unflexibel sind und sich bei vollem Lenkeinschlag, wenn die Schelle nicht mehr ganz fest ist leicht heben und ein wenig Fett entlassen.
Kannst ja mal deine Entscheidung über die Manschettenwahl (welche Opel empfiehlt) und die Kosten für das Ganze posten.

MFG
Basti
Gast

Beitrag von Gast »

Vorsicht, bitte die entsprechenden Binder benutzen, da gibt es verschiedene, je nach Manschettentyp !
Gast

Beitrag von Gast »

@ all ,

so nach vier Stunden Arbeit ist die Manschette wieder dicht.
Ein bisschen nues Getrieböl und alles ist wieder gut.
Hat alles zusammen achtzig Euro gekostet.
Die alte Manschette von der Getriebeseite war halb weg.
Antriebswelle ist aber in Ordnung.
Habe auch noch die Kerzen gewechselt.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Bild von der Antriebswelle hast du nicht zufällig gemacht.
Da es zwei verschiedene Gelenke gibt hätte mich mal interessiert, welches bei dir verbaut ist.

MfG jjb
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