Ärger nach Gebrauchtwagenkauf

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Abend,
ich denke du mußt eine Frage beantworten.
Willst du das Auto trotz der Mängel definitiv behalten?
Solltest du die 900€ annehmen, dann hast du keine Ansprüche mehr auf weitere Beanstandungen beim Verkäufer, da für diesen dann der Sachverhalt abgehakt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Türe vom Schaden betroffen ist, und bevor das nicht sicher ist, würde ich an der Kiste nix machen. Vielleicht ist der Schaden ja deutlich größer, als bisher angenommen.

Ich würde versuchen, das Auto von einen Dekra Gutachter untersuchen zu lassen und dann entscheiden, wie es mit der Zukunft deines G-Cab weitergeht.

Sollten dabei weitere Mängel und Vorschäden auftauchen, ab zum Anwalt.

Und mache stets ordentlich Druck beim Verkäufer, sonst schläft die Geschichte bald ein.

MfG jjb
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben als das Auto zu behalten. Es jetzt zu verkaufen wäre ein zu großer finanzieller Verlust. Schließlich habe ich im Sommer 11.000 Euro dafür bezahlt und was würde ich jetzt noch bekommen für einen Baujahr 6.01 mit 89000km ?
Gast

Beitrag von Gast »

So einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen!

Also erstmal würde ich ein Gutachten erstellen lassen. So ein Ding für Gebrauchtwagen, dabei testen die doch auch schon den Lack rundherum. Da wird dann rauskommen, was alles mal neu gemacht wurde. Und mehr als 100 EUR kostet sowas auch nicht.

Und nach wie vor ist es ein verschwiegener Unfallschaden! Das versucht der Händler gerade runterzuspielen blabla, aber im Prinzip kannst du dafür Schadenseratz fordern. Bei dem Gutachten würde auch rauskommen, ob der Wagen als Unfallwagen gilt und wie hoch die Wertminderung dafür wäre.

Du kannst ja auch auf den Vorschlag eingehen, dass der Händler die Sachen beseitigt, allerdings darf dir in dem Fall kein Nachteil entstehen: Also Fahrtkosten, evtl. Hotel usw. muss er alles übernehmen bei der Entfernung.

Alles in allem würde ich mir aber einen Anwalt nehmen. Soviel kostet eine erste Sitzung zur Beratung.

Achja noch eins: Keine eMails schreiben! Alles schriftlich per Einschreiben, alles andere zählt nicht im geringsten! Also dringend einen Brief mit Mängelbeschreibung (am besten Gutachten wie oben), Kostenvoranschlag und Fristsetzung zur Beseitigung!
citato

Beitrag von citato »

Hallo,

also ganz ehrlich: Ich würde das Cabrio wieder zurückgeben! Das Cab muß ja schon einen erheblichen Treffer auf der Seite bekommen haben, daß dort nur die Tür und nicht der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen wurde kann ich mir nur schwer vorstellen. Sprech das mit einem Anwalt (Der ADAC gibt auch anwaltliche Rechtsberatung für Mitglieder) ab und geb das Spielzeug wieder retour! Die Farbunterschiede find ich auch viel zu krass..Wenn man bei der Montage und der Lackierung so schlampig gearbeitet hat, macht mir das echt Sorgen!

Versuch die Mühle wieder retour zu geben und such dir gemütlich über den Winter ein neues Cab...

(P.S. Hab mein Auto auch ohne Besichtigung bei einem 400km entfernten Händler gekauft und hab das auch schon einige Male sehr bereut. Manchmal ist doch ratsamer, bei einem ortsansässigen Händler eines zu kaufen, der muß wenigstens evtl. noch mit einer Rufschädigung leben, wenn er jemand versucht übers Ohr zu hauen!)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

So, nun habe ich beim ADAC ein Gutachten anfertigen lassen. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Das obere Türscharnier wurde mal "gerichtet". Die Tür selbst hat noch den Originallack. Der vordere linke Kotflügel und das Seitenteil hinter der Tür wurden allerdings mal lackiert, daher der Farbunterschied. An der Karosserie ist nichts verzogen und es wurden auch keine Teile getauscht, es muss sich also um einen Blechschaden gehandelt haben. Von daher bin ich erstmal beruhigt.

Ich denke ich werde das Scharnier gerade ziehen lassen und dann die Seite an den Übergängen Tür-Kotflügel und Tür-Seitenteil beilackieren lassen, um den Farbtonunterschied auszugleichen.
Gast

Beitrag von Gast »

DAs heißt du nimmst die 900€ vom Händler an?!?!?

Würde ich nach dem Gutachten auch machen aber versuchen kannst du immer noch mit nach druck ein paar Euros mehr raus zu schlagen wegen der anderen Mängel die beim Kauf nciht ersichtlich waren wzb. der defekte zweitschlüssel!
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht ist die Türe aus einen Unfallwagen und daher noch mit Originallack? Ich würde mich mit den 900€ nicht abspeißen lassen, aber letzten Endes scheinst du ja zufrieden zu sein mit den Auto, trotz der ganzen Mängel. Schlafe eine Nacht darüber und entscheide dann.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“