Einparkhilfe ohne Ton, Lautsprecher in Mittelkonsole?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Einparkhilfe ohne Ton, Lautsprecher in Mittelkonsole?

Beitrag von JR__ »

Hallo Andreas.

Schade, dass Du weiter auf das Thema Dachmodul herumreitest. Für jeden User der Interesse daran hat, habe ich eine URL zu dem passenden Thread verlinkt....

Du beziehst Dich bei mir auf eine Lösung, die ich eingebaut habe bevor das Problem mit den Verdeckverschlüssen eine solche Dimension angenommen hat wie wir es heute kennen. Damals waren es noch Einzelfälle. Mein Cabrio Bj 2001 damals hatte unveränderte org. Klötze verbaut. Mit dem Wissen über die potentiellen Mängel im Dach baue ich auch keinen solchen mechanischen Schalter mehr ein, und ich stehe nun definitiv immer mit dem Auto beim Dachverfahren.

Es ist auch nicht fair diesen elektronischen Eingriff mit Bremsenwechsel o.ä. zu vergleichen. Ich nutze nur zugelassene Bremsscheiben und Beläge. Der Austausch ist bei Zulassungs- und Haftungsfragen auch nicht an eine Facharbeiterausbildung gebunden. Ebenso nutze ich im Außenbereich nur zugelassene Leuchtmittel mit e-Kennzeichnung.

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben: Wie in meinem Thread zu meinen neuen Cabrio geschrieben, ist mir die Verschlussklotz auf der Fahrerseite gebrochen. Es war in dem Augenblick noch dieses Dachmodul verbaut. Es war schockierend bei den Knacken leicht in Panik zu geraten, weil das Dach einfach weitermacht - und ich mit erst sammeln musste das Verfahren mit weiteren Tastendruck abzubrechen. Bei mir ist der Klotz durch die Verwendung des Moduls nicht angebrochen sondern komplett auseinander gebrochen. Da verging mir mit einem Schlag die Lust auf dieses Gadget...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Einparkhilfe ohne Ton, Lautsprecher in Mittelkonsole?

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo Jürgen,

schade das Du eine URL angibst, aber zeitgleich Deine Kritik zu dem Modul in diesem Thread darlegst.

Der einfache Verweis hätte gereicht.

Ich reite nicht auf dem Thema herum, schließlich bin ich nicht der Anstoss, manchmal ist weniger mehr.

Mit dem Verweis das Modul nicht zu verschenken, aufgrund Deiner Ängste ist absurd und für manche Richtungsweisend.

Jeder sollte wissen, wenn er selbst Hand an sein Fahrzeug legt, in welcher Form auch immer, Probleme bekommen kann, obligatorisch auch der eigene Bremsenwechel, das hat nichts mit unfair zu tun.

Ich fühle mich auch nicht verunsichert, und bin mir meine Handlung bewußt.

Ich mache hier dann auch Schluss.

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“