Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Juchhu.........

Beitrag von Gast »

Seit Montag ist meine Friedrich Auspuffanlage Gr. A ab Kat da.
Sieht, obwohl gebraucht ( halbes Jahr ) noch tadellos aus.
Sehr Edel :]
Am Freitag werde ich sie mit Sohnemann anbauen.FREU :] :) ) :D

Ich werde dann weiter berichten ob Paßgenau und wie sie sich denn so anhört.
Das Dämmmaterial ( schreib man das jetzt so ?? ) sollte ja weitgehend
ange / verbrannt sein :P

Also hörn wir mal.

Bis denne, Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin auch auf der Suche nach einer Edelstahlanlage von Friedrich. Da hier ja einige dabei sind die die schon haben wollte ich mal fragen ob ihr die normale habt oder die 3" anlage. Weil ich will mir die 3 Zoll holen da ich mir einen geringen Leistungszuwachs erhoffe...
Gast

RE: Juchhu.........

Beitrag von Gast »

Original von nwienordpol
Am Freitag werde ich sie mit Sohnemann anbauen.FREU :] :) ) :D
@ nwienordpol

Hi Klaus,

na und wie hat es geklappt ist die Anlage drunter und wie bist Du mit der passgenauigkeit und dem dem Klang zufrieden?

Gruß Frank
Gast

Anbau ist erledigt.....

Beitrag von Gast »

Mahlzeit Frank,

ja die Anlage ist dran, 100 % Paßgenau und sehr gut verarbeitet.
Die alte Anlage ging supergut ab....was will man mehr :]
Nur die Schellen die ich dazu gekauft hatte waren zu klein....aber mit Geduld und Spucke, einigen Unworten :D und einem Hammer und einer Schraubzwinge haben wir den Auspuff dicht bekommen.

Nur der Sound ist doch recht enttäuschend :( ;( ist nicht ( noch nicht ?? ) wesentlich brummeliger als der O-Topf obwohl er vom Vorbesitzer schon ca. 2000 Km gefahren sein soll ?(

Naja heute geht es auf die BAB Richtung Timmendorf und wenn der Verkehr, die Verkehrsschilder, die Verkehrsbehinderer und das Wetter es zulassen werde ich den Auspuff schon frei brennen :rolleyes: :P

@ Motherfucker: was für ein netter Name das macht Dich für Mütter bestimmt sympathisch :D

Meine Friedrich Anlage hat einen Durchmesser von 63,5 mm !!!

So allen noch ein verregnetes WE ( leider X( ) und bis die Tage dann.
Ich werde weiter berichten......

Ciao Klaus
Gast

RE: Anbau ist erledigt.....

Beitrag von Gast »

Original von nwienordpol
Nur der Sound ist doch recht enttäuschend :( ;( ist nicht ( noch nicht ?? ) wesentlich brummeliger als der O-Topf obwohl er vom Vorbesitzer schon ca. 2000 Km gefahren sein soll ?(
Naja heute geht es auf die BAB Richtung Timmendorf und wenn der Verkehr, die Verkehrsschilder, die Verkehrsbehinderer und das Wetter es zulassen werde ich den Auspuff schon frei brennen :rolleyes: :P
Ciao Klaus
Sorry, aber viel wird da bei einem 1,6er auch nicht mehr kommen, aber vielleicht hast Du ja Glück ;)
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Auspuff puff puff....

Beitrag von Gast »

Nabend CabrioBiene,

Du scheint´s recht zu behalten, obwohl ein bißchen mehr Sound hat mein kleiner schon bekommen :]

P.S. so zum besseren Verständnis.....
Ich habe die Anlage von einem ACF-Mitglied gekauft der den gleichen Motor fährt und der O-Ton lautete.....Ich wollte keine laute Anlage fürs Cab haben.Wenn das Dach offen ist und Dir fällt das Ohr ab hat man auch nichts davon.

Entweder hat man mit 30zig soooo gute Ohren oder ich mit Mitte 40zig brauche ein Hörgerät :D

Aber was solls, es ist wie es ist und ich habe eine ( fast ) neue Kpl.Anlage aus Edlemstahl die man auch manchmal hört :D

Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Habe mir jetzt auch die 3" Anlage von Friedrichs bestellt, mal sehen wie die Verarbeitung ist...

Ist auf jedenfall vom Preis/Leistungs Verhältnis die Beste

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend Motherf..... ( irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit diesem Namen ),

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung,
bei 3 Zoll und ein kleines bißchen mehr an Hubraum :D
sollte sie Dir doch den nötigen Sound bringen :]

Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Leute habe auch seit 2 Wochen eine Gruppe A Endschaldämper von Friedrich Motorsport dran. Finde für den Preis geht das alle mal.
Gast

Puff, puff......

Beitrag von Gast »

Nabend Daniel,

der Preis für diese Qualität geht mehr als in Ordnung.

Nur der Sound...... :(

Dir viel Spaß mit Deiner neuen Anlage.

Guts Nächtle, Ciao Klaus
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“