Einbautiefe Lautsprecher hinten

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Einbautiefe Lautsprecher hinten

Beitrag von Gast »

Hi!

Habe schon fleißig hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
will mir ein neues Lautsprecher System für mein G Cab zulegen.
Vorne hab ich schon welche mit passenden Adapterring...
Die Frage ist, welche Einbautiefe müssen/können die hinteren Lautsprecher (13cm soviel ich weiß) haben??

Wär cool wenn jemand das wüsste. Einbautiefe der orignal LS würde evtl auch reichen.

sonnige Grüße aus Haltern am See,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

weiß das keiner? :-(
Gast

Beitrag von Gast »

die hinteren sind 13er kann ich dir nicht sagen..

habe bei mir hinten 16 audio system co165 plus reingemacht. hab das loch größer geflext, und ein rieng aus mdf angefertigt...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe hinten 13er eingebaut.
Ist aber sehr eng,da musst du viel Blecharbeit machen um 16er einzubauen.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Danke für die Antworten! Wollte schon 13er reinmachen, weil ich net so viel flexen wollte, bzw. , das wieder rückrüsten möchte später einmal.

Wie tief sind denn bei euch die original Lautsprecher???

Greetz

Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

also, die genaue tiefe kann ich dir auch nicht sagen. ich habe bei mir hinten hifonics und einen adapterring rein.
von der tiefe hatte ich keine probleme, da allein der adapterring ca. 4-5cm in der höhe bringt.

aber noch so als tip,es ist nicht zwingend erforderlich, hinten andere boxen einzubauen, da diese nur zur unterstützung des raumklangs sind.


gruss


LoRd
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Danke, danke!!
Habe vorne jetzt eine frontkombo von Canton drin und die bringt schon einiges mehr als die serien boxen, wollte deswegen hinten auch noch ersetzen, aber wie ich gehört habe ist das tierisch viel aufwand... ^^

Greetz,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk,

ich habe hinten ein Composystem von Carpower.
Ich würde sagen das die Einbautiefe etwa vier Zentimeter beträgt.
Es war aber sehr schwierig die Weiche noch zu verstecken.
Der Klang ist aber nicht viel besser geworden .
Der Resonazraum ist einfach zu klein.
Ich würde mir die Arbeit sparen und die Serienlautsprecher drin lassen.
Der Arbeitsaufwand ist sehr hoch.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich möchte mir gerne auch hinten 16er rein machen,
jedoch habe ich noch keine Ahnung wie ich die befestigen soll.
Wie habt ihr das Blech bearbeitet?
Einfach das Stück abgeflext und einen Adapterring aus mdf reingesetzt?

Hält das denn?

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

genau so habe ich das gemacht. loch größer geflext und ein ring aus mdf rein..

musst nur aufpassen das du nicht zu weit rauskommst sonnst haste prob. mit der seitenverkleidung.. die liegt doch recht eng an..


und noch ein tipp, beim felxen deck deine hinteren scheiben gut ab! oder am besten alles abdecken, und die löcher wo in den leutsprecher aussparungen sind zu kleben oder so...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“