welche felgen passen??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

welche felgen passen??

Beitrag von Gast »

Hi @all...

Jo...Ich hab da mal ne frage...... Hab nämlich echt kein plan davon...

jetzt hab ich drauf abgeschrieben von Fahrzeugschein...:

225/35r18 87v A.LM-Rad 8JX18H2 ET35 Rial imOlA c5 IVM.Bimexschrauben oz, ???

SIEHE AUCH ANHANG


nun, die reifen will ich auf jedenfallbehalten, andere felgen müssen her...

was für ein lochkreis? glaub 110 oder? anderer lochkreis geht nicht?

muss ich wen ich die reifen behalten will wieder die Einpresstiefe 35 nehmen? was hatt es den damit eigendlich aufsich?

was ist mit der Felgenbreite? nun wie breit sind meine überhaupt? hmmm...

bekomm ich durch anderefelgen auch meine reifen bißchen breiter?

:rolleyes: sorry hab echt keine ahnung davon :rolleyes:
Dateianhänge
15078.jpg
15078.jpg (190.38 KiB) 1487 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Also laut der Eintragung in deinem Schein hast du 8x18 Zoll Felgen mit einer ET von 35 der Marke Rail verbaut. Und da die Bimexschrauben eingetragen sind hast du wohl welche mit einem Lochkreis von 112mm.

Der star hat einen Originalen Lochkreis von 110mm damit deine Felgen aber passen hast du spezielle Schrauben verbaut udn das sind diese Bimexschrauben.

Die ET ist eine mm Angabe und zwar sagt die aus im was für einen Abstand die Verscharubung deiner Felge sitzt und ich glaube von der aussenkante der Felge gemessen bin mir daaber nicht 100%ig sicher!

Das heißt wenn du dir Felgen mit einer ET von 45mm holst stehen die weiter im Radkasten holst du dir welche mit einer kleineren ET (sag ich jetzt mal ) ET20 dann stehen die weiter aus dem Kotflügel.

Damit du die Reifen breiter bekommst brauchst du breitere Felgen sprich welche mit 8,5J x 18 Zoll nur wenn die Felge Breiter ist aber du eine ET von 35 bei behälst dann kann es sein das du ziehen musst da die Felge ja dann auch weiter aus dem Kotflügel steht.

Als kleine Erklärung was die Bezeichnungen bedeuten.
Die Felgen Bezeichnung 8 J x 18 ist in zoll gemessen sprich du hast eine 8 Zoll breite und 18 Zoll große Felge im Durchmesser. 1 Zoll sind 25,4mm!!!!


Ich hoffe dir damit einwenig weiter geholfen zu haben.
Gruß Niels
Gast

Beitrag von Gast »

Ach was ich vergessen habe zu erwähnen! Die ET hat rein gar nichts mit deinem Reifen zu tun die Bezeichung 8 x 18 bezieht sich nur auf den Reifen. Die ET sagt nur aus wo die Felge steht! Mehr oder weniger im Radkasten!
Gast

Beitrag von Gast »

*g* supi dankeschön....


das heißt ich brauch felgen mit nem lochkreis von 112 ? auser ich mach andere schrauben rein dan hab ich en lochkreis von 110? richtig verstanden?


wie breite felgen bekomm ich den aufs cabrio drauf ohne die radläufe zu ziehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Wie breit die Felgen seien Dürfen ohne das du ziehen musst kann ich dir leider nicht verraten da ich das selber nciht weiß!

Aber mit dem Lochkreis ist genau anders herum! Du brauchsti einen Lochkreis von 110mm, dann kannst du auch die normalen Opel Schrauben nehmen, wenn du Felgen hast mit 112mm brauchst du diese komischen Bimexschrauben.
Gast

Beitrag von Gast »

jo die Bimexschrauben hab ich ja bei meinen jetzigen felgen drin! orginal opel schauben hab ich nicht....
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“