Beste H7 Birnen??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

also ich habe mir am Wochenende die Osram Nightbreaker bestellt. Ich werde dann einfach mal berichten, wenn ich sie eingebaut habe.

Besser als die Standardbeleuchtung sollten sie ja auf jeden Fall sein... :)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Also da gibts schon nen recht großen Unterschied:

Bei richtigem Xenon barucht man ein Vorschaltgerät und XenonBrenner. Um alles erlaubt zu bekommen barucht man auch noch ne Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregelung.

Die Lampen mit Xenongas sind keine echten Xenonlampen und können einfach gegen die Serie getauscht werden!
Gast

Beitrag von Gast »

woran erkenne ich ob ich eine xenon reinigungsanlage habe oder wie man das nennt?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6532
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du es nicht weißt, dann hast du sicher auch keine! da müsste vor den SW jeweils ein großer schwarzer Knubbel aus der Stosi rausschauen. Aber normalerweise sind bei nicht-xenon-SWs diese Knubbe nicht am PKW!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir FK angel eyes geholt und da sind ja nicht so dolle birnen drin
Dann habe ich mir die Phillips X-treme Power gekauft
auf jeden Fall ist die Ausleuchtung jetzt viel besser
In original Scheinwerfer hatte ich die noch nicht verbaut weil mir einer komplett kaputt gegangen ist
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

ein Xenonbrenner ist etwas grundsätzlich Anderes als ein Birnchen. Er braucht eine Menge
an Infrastruktur um sich (Steuergerät, andere Scheinwerfer) und noch dazu sind für Xenon
eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Waschanlage vorgeschrieben.
Das kannst du getrost vergessen ;)

Birnchen ohne Prüfzeichen sind nicht zugelassen und können zu Bußgeld oder gar Teilschuld
bei Unfällen in der Nacht führen.


Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich habe seit einem halben Jahr die MTEC Super White (mit E-Zeichen für H7) als Ablendlicht verbaut, und kann sie nur empfehlen.

Ich habe sie also im Sommer in der Nacht gehabt und jetzt bei Winter, ich bin zufrieden mit der Ausleuchtung gegenüber den vorigen Birnen.

Dazu kommt noch die super Optik dazu.

Gruß Frank
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

Man holt sich teure Birnen und was ist die gehen auch schnell kaputt.Ich habe die gt-150 von Phillips die machen schönes licht .Aber nur für einhalbs jahr dann ist eine kaputt. Die kosten auch 40€ ;( :( .
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6532
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

@tobie1967
Fahr mal zu OBI und hol dir die White Hammer H7 von Light Distribution GmbH.
Kosten fast nichts (ich glaub nen 10er für zwei), machen gutes Licht und die Qualität/Haltbarkeit stimmt auch.

Liegt daran das sie von Osram sind:
Light Distribution GmbH Industriestr., 89542 Herbrechtingen
Osram Herbrechtingen Industriestr. 2 89542 Herbrechtingen

Hier mal nen Test aus der Autozeitung, über den ich auf die Dinger gekommen bin, mittlerweile haben mein Bruder und mein Vater die auch verbaut und sind begeistert:
http://www.autoteilemann.de/opencms/exp ... est_h7.pdf
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“