Sitze beziehen lassen (sattler)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Car-Audio-Projekt
Wäre nett, wenn du posten könntest, was die dir für einen Preis machen, evtl. einfach das angebot kopieren und einstellen.

gruß
fabian
@ mig2au

Hi,

das würde mich auch mal interessieren was dort eine zweifarbige Lederausstattung kostet.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: http://www.irmscher.de/neuwagen/files/p ... sliste.pdf

Gruß Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

also schon allein 521 Euro 8o nur für den Überrollbügel sind in meinen Augen schon unverschämt!!!!

Ich weiß, das gute Arbiet teuer ist, aber das finde ich schon ein bisschen übertrieben!!!! :rolleyes:

Der Rest der Preisliste mag ja in Ordung sein, aber für 2500 Euro wüsste ich was besseres zu machen!!!

Dann hätte ich einen Yakuzie im Garten!!! :D :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

das sind ja alles Preise :rolleyes:
Wenn du schon Leder verbaut hast, dann las doch nur die Mittelbahnen neu beziehen (ich denke mal die sollen weiss werden, oder?)
Erfuellt ja auch seinen Zweck, sollen ja sch;liesslich zu den Tuerverkleidungen passen ;)

Und weiss in einem Cabrio ist schon sehr gewagt 8)
Gast

Beitrag von Gast »

jo soll weiß werden.

warum gewagt?

die sitze sind vom vorbesitzer (chef gebrauchtwagen abteilung in einem großen opel autohaus) an den seiten recht mitgenommern bzw. kleine löcher im leder... und da schau ich halt immmmmmer hin..naja is nicht gerade so schön...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Car-Audio-Projekt
hi,

für eine saubere Sattlerarbeit mit hochwertigem Leder musst du für die vorderen und hinteren Sitze inkl. Seitenverkleidungen mit rund 2000,-€ rechnen.

Je nach Material und Aufwand natürlich auch erheblich teurer oder billiger.

Wenn ich von mir ausgehe, wäre die günstigste, aber immer noch brauchbare Variante bei etwa 1500,-€.


mfg
fabian
Für 1500€ ist man schon gut dabei...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

wie darf ich das verstehen ?

Zu teuer ?
Zu billig ?
Normalpreis überall ?


mfg
fabian
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Kumpel hat jetzt auch sein Golf Cabrio mit Leder beziehen lassen. Der Normalpreis sollte wohl auch so um die 1500,- liegen aber weil der den Kante, hat er 950,- bezahlt. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, welches Leder der Sattler genommen hat, kenne mich da nicht so aus.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das soll heissen, dass man für 1500€ was ordentliches erwarten darf.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

das ist ja selbstverständlich, denn immerhin waren das mal 3000,-DM !

Man muss aber gerade beim Leder schon nach dem Material unterscheiden, die Qualitätsunterschiede sind hier wirklich enorm.

Es gibt Echtleder für 35-40,-€ / qm, das sieht halt nach 1-2 Jahren richtig besch---en aus, oder man nimmt ein hochwertiges Leder, das so ab 55-60,-€ / qm losgeht, hat dann aber lange Zeit seine Freude dran.

Man kann auch bei hochwertigem Leder sparen, indem man verdeckte Stellen mit Kunstleder ersetzt. das summiert sich im Auto dann schon.

mfg
fabian
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“