Kinderwagen im Kofferraum

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bei uns steht ja im Dezember Nachwuchs an und wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht ob wir das Cab behalten oder nicht....

Nun ist es verkauft ;(.
Wir haben es probiert mit einladen. Leider sind wir zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Man muss einfach zu viel abbauen und montieren und man überlegt sich das wohl 3x ob man es macht wenn man nur kurz ins Grüne fahren möchte zum Spazieren gehen.
Der Teutonia ging unserer Meinung nach am Besten, aber es ist wirklich viel viel Aufwand.

Nun haben wir beschlossen erstmal einen Pampersbomber zu fahren. Denn nur mit einen Kinderwagen im Gepäck bleibt es ja leider nicht. Was ist mal mit nen Reisebett? Wickeltasche? Einkauf?
Bei uns kommt dann noch zusätzlich ein Hund dazu wenn wir länger weg fahren. Ich glaube wir müssten dann nach oben stapeln :D .

Ein Cabrio ist auf jedenfall in Sicht.... zumindest in 2 Jahren wenn wir ein Buggy brauchen.

Viel viel Glück und eine schöne entspannte Schwangerschaft!!!!!

Gruß cabrio-fee
:s unshine:
Gast

Beitrag von Gast »

Hy @ all

Also bei uns stand auch zur debatte das Cab zu verkaufen, konnte mich aber gott sei Dank durchsetzten! :D

Allerdings ist die Auswahl an Kinderwagen die ins Cab passen doch sehr eingeschränkt!

Nachdem wir dann keinen passenden gefunden hatten standen wir immer noch vor dem gleichen Problem.

Die Lösung des Problems: Ich hab meiner Frau nen Agila gekauft, da passt alles rein! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Also ein buggy soll es nich sein, wenn dann einer, den du gleich umbauen kannst. Werd mal am WE oder so, solange halt mein Auto noch angemeldet is zwecks Saison mal probieren, im Winter hab ich ja erstma Opa sein Auto :D

Bin euch erstmal dankbar für die ganzen Tipps, werd mal bei Teutonia gucken, der Preis is da egal, weil die von Hartan kosten ja auch ihre 500 Euro wenn man was gutes will.

MfG Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mbbvb
Also ein buggy soll es nich sein,
@ mbbvb

Hi MIchael,

ein Buggy ist für ein Neugeborenes auch nicht gerade gut also guck mal was an Kinderwagen eventuell ins Cab passt und wenn die Kinder richtig sitzen und laufen können, so ungefähr mit 1,5 bis 2 Jahre, kann man dann solch ein Faltbuggy besorgen die passen dann sehr gut ins Cab.

Aber lass Dich mal in einem guten Babygeschäft beraten, die helfen da gerne weiter und man lässt ne Menge Geld für die Erstaussattung da. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Habe jetzt mal Info von meinem kleinen Bruder eingeholt.
Ihr Wagen ist ein "Hartan Racer". Kostet um die 400 €. Ist zunächst ein vollständiger Kinderwagen. Mit dem dazugehörigen Teilen ist er auch als Buggy zu verwenden. Man muss nichts abbauen um ihn in den Kofferraum des Astra G Cabrios zu legen. Räder und der ganze Krempel bleiben also dran. Es werden lediglich zwei Hebel ausgerastet und der Wagen so zusammengeklappt. Weiterhin soll ich berichten, dass die Beiden keine Probleme haben ihr Cabrio jetzt auch mit Kind als vollwertiges Fahrzeug zu nutzen. Ihr müsst also keine Panikverkäufe tätigen !
Hier ist ein solches Teil

Hoffe ich konnte euch helfen !


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

jop Danke dir, da werd ich mal meinem "Weib" :) den Vorschlag unterbreiten.

Bin froh, dass wir doch ein ordentliches Auto haben und nich so ne kleine Spieldose wie andere Hersteller :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab ein 3 monat alten Sohn. Bin mit meinem auto nach Baby Bellman gefahren und hab die Kinderwagen dort so ziemlich alle durch getestet. Nun haben wir einen von ABC. Wenn man die Reifen abmacht, was nur ein Knopf druck pro Reifen ist passt er mit bissel übung sehr gut rein.

Muss man echt gucken. Da passt nicht jeder auf anhieb rein.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von m4rsu
Hallo,
hab ein 3 monat alten Sohn. Bin mit meinem auto nach Baby Bellman gefahren und hab die Kinderwagen dort so ziemlich alle durch getestet. Nun haben wir einen von ABC. Wenn man die Reifen abmacht, was nur ein Knopf druck pro Reifen ist passt er mit bissel übung sehr gut rein.

Muss man echt gucken. Da passt nicht jeder auf anhieb rein.
@ m4rsu

Hi,

Baby Bellman ist hier in der Umgebung die Top Adresse aber das wird Ihm in Apolda wohl nichts nützen. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, unser Zwillingswagen passt definitiv nicht in den Kofferraum.
Deshalb haben wir uns für das cabriolet 2 ganz einfache Buggies zugelegt.
Und für den Zwillingswagen nehmen wir halt den Großen.

Schöne Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Als ich schwanger wurde fuhr ich Twingo. Dessen Kofferraum war zu klein für unsren Teutonia Primus XL und die Gurte hinten für die Babyschale zu kurz. Der Beifahrerairbag ließ sich nicht abschalten.

Ich hab den Twingo gegen nen Golf III Kombi "eingetauscht". Dort war Platz ohne Ende.

Der Golf ist letzte Woche dem Cabrio gewichen. Zum Glück reicht jetzt der Buggy, denn den Teutonia-Kinderwagen bekämen wir nie und nimmer rein. Das Gestell vielleicht mit abgeklickten Rädern, aber die Wanne oder der Sportwagenaufsatz müßten auf der Rückbank Platz finden.
Unser "großer" Chicco-Buggy geht diagonal rein und der kleine Not-Buggy (19,95E / WAL Mart) der immer im Auto liegt, problemlos quer.

Ich würde mit heutiger Sicht aber lieber mal ein paar Monate umständlich leben wenn ich den Kiwa uuunbedingt mitnehmen muß als das Cabrio zu verkaufen. Unsre Tochter nutzte die Wanne 6 Monate lang und gaaaanz selten mußten wir den Kladderadatsch im Auto mitnehmen. Danach wollte sie lieber Buggy fahren. Warum wir den Sportwagenaufsatz überhaupt hatten, bleibt ein Rätsel :) )

Wenn Du einen Liegebuggy hast, kannst Du von der Babywanne direkt darauf umsteigen. Ein Sitzbuggy geht halt erst später...

LG
Suse
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“