Kinderwagen im Kofferraum

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Kinderwagen im Kofferraum

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

hab mal seit langem wieder ne Frage.

Bei uns daheim steht ab Februar Nachwuchs an und für mich war gleich klar, mein Auto bleibt da :D weil Platz is ja genug.

Ich hab nur Bedenken, dass ich den Kinderwagen nicht in den Kofferraum bekomme. Könnt ihr mir verraten, ob und welchen Ihr habt und ob der reinpasst. Wir wollen von Hartan den Top Line uns kaufen. Hab auch schon überlegt, ob ich immer die Räder abbaue vom Kinderwagen, damit der passt, aber glaube eher leider nicht.

Bitte überzeugt mich vom Gegenteil, möchte keinen Zafira X( is mir zu dunkel im Auto ;(

Greetz Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Mein kleiner Bruder hat ein G Turbo Cabrio. Er (und natürlich seine Frau) haben im Mai Nachwuchs bekommen.
Sie haben den Kinderwagen nach der Kofferraumgröße des Cabrios gewählt. Ist wohl kein Problem was Passendes zu finden. Allein die Kinderwagenpreise haben das Limit gesetzt.
Wenn du natürlich auf ein bestimmtes Modell fixiert bist, weiß ich nicht ob das klappt. Aber ein passender Kinderwagen ist sicherlich bedeutend billiger als ein neues Auto. Zumahl die Preise für das G Cabrio absolut im Keller sind.


Gruß Michael
Gast

RE: Kinderwagen im Kofferraum

Beitrag von Gast »

Original von mbbvb
Hab auch schon überlegt, ob ich immer die Räder abbaue vom Kinderwagen, damit der passt, aber glaube eher leider nicht.
@ mbbvb

Hi,

reden wir hier über den normalen Kinderwagen für Neugebohrene oder über einen Buggy für etwas größere?

Buggys gibt es eigentlich sehr Kompakt da solltest Du keine Probeme haben und bei den Kinderwagen gibt es unterschiede.

Also ich weiß nicht was Du bevorzugst aber bei Teutonia und auch den meisten anderen Marken, kann man die Räder einfach abziehen.

Da ist meist ein Bügel auf den man drückt und schon ist das Rad ab, dauert ein paar Sekunden.

Bei Teutonia kann man sogar das Oberteil abnehmen (wie eine Tasche die sollten auf jeden Fall in den Kofferraum passen).

So ging der Kinderwagen auch in den Twingo mit nach hinten geschobener Sitzbank.

In guten Kinderwagenläden kann man auch ausprobieren ob man den Kinderwagen in sein Auto bekommt.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !!

Wir stehen da vor dem selben Problem ab Januar. Aber mein Cab tausche ich nicht gegen einen "Pampersbomber" :D :D ... Werde wohl auch in den Läden mal fragen ob ich den Kinderwagen mal "Probe einpacken" darf. Die Marke ist mir da egal, und wenn man die Räder so einfach abmontieren kann, sollte es schon gehen.

@mbbvb

Euch beiden eine gute Kugelzeit, und lass mich mal bitte wissen wenn Du was passendes für in Deinen Kofferraum gefunden hast.

Gruß
mystius
Gast

Beitrag von Gast »

da bin ich ja beruhigt wenn auchn Kinderwagen in mein Astra passt :D dann muss ich mich doch nich von meinem Baby trennen wenn ich irgendwann schwager bin :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

...meinst du mit Baby das Auto oder das Kind?! 8)
Gast

RE: Kinderwagen im Kofferraum

Beitrag von Gast »

Original von mbbvb
Bei uns daheim steht ab Februar Nachwuchs an
@ mbbvb

HI MIchael,

das hab ich wohl übersehen. :rolleyes:

Na dann würd ich Dir wirklich die Marke Teutonia für den Kinderwagen ans Herz legen.

Nicht grad die günstigste aber in Sachen Komfort, Handhabe und Verarbeitung echt Spitze.

Kind im Cabrio geht auf jeden Fall, ist halt nur umständlicher den Kindersitz hinten rein zu packen als in einem 5Türer oder den Beifahrerairbag abschalten lassen dann geht es auch vorne mit der Babyschale.

Meine Tochter ist seit Ihrem dritten Lebensjahr mit uns im Cab unterwegs und es ging immer.

Allerdings wenn man damit in Urlaub möchte ist der Zafira wohl die bessere Wahl da man mit einem Kleinkind gar nicht genug Platz für Windeln, Anziesachen usw. haben kann.

Zur Not muss halt ein Anhänger hinten dran. :D

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von gruboer
...meinst du mit Baby das Auto oder das Kind?! 8)
Mhm wenn ich schwanger bin kann ich mich ja noch nich wirklich von meinem Baby ( Kind :D ) trennen, ich meinte mein Auto natürlich :grinking:
Gast

Beitrag von Gast »

@ mbbvb

Waren vorhin nochmal unterwegs, und haben nochmal nen abstecher ins Babyland gemacht. Bei vielen ist es uns Cab Fahrern wohl nicht gegönnt mit dem Kinderwagen. Die hatten einen von Hauck im Angebot ( Galaxy ) -- der hat reingepasst, man musste allerdings den Schieber auch abmontieren. Bei vielen anderen war es gar nicht möglich die in den Kofferraum zu bekommen X( X(

Aber es gibt ja noch andere Geschäfte wo man gucken kann.....

Gruß
mystius
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

kann zwar nicht viel beitragen, da ich ein F fahre, aber unser Hartan Racer Kinderwagen passt problemlos in den Kofferraum. Sind mit dem Racer auch ganz zufrieden, den würd ich auch mal zum Packtest checken.

Unsere "Große" kann mit 3 jahren gar nicht genug offenfahren, nur unsere 1-jährige mags noch nicht.


Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“