Astra Cabrio 2.2 Edi.2 Karbonschwarz&Leder Beige

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von GT-2006
Da Leder ein natürliches Produkt ist, ist es ja normal das es sich nach der Zeit nicht mehr so sehr am Gestühl spannt. Es gibt ja dann wie blasen.

Die Cab´s mit Linea Rossa Ausattung haben ja, Nappa Leder und das Leder ist sehr nah aneinander in den Sitz genäht.
Ist euch aufgefalllen, dass das Leder besser am Sitz bleibt???
@ GT-2006

Hi Michael,

also mir ist es auch schon aufgefallen das die Linea Rossa Sitze immer glatter ausehen (wenn man von den eingenähten Wellen mal absieht). Im Gegensatz zu den normalen Sitzen, die auf der Sitzfläche irgenwie immer ein wenig aussehen als wäre ein Lederschonbezug schlecht montiert worden, wenn man lange darauf gesessen hat.
Das zieht sich aber meistens bei Nichtbenutzung und entsprechender Pflege wieder raus.

Gruß Frank
citato

Beitrag von citato »

Hallo also ich hab auch die Kombination beiges Leder und carbonschwarz. Ich hab ewig nach der Kombination gesucht, weil es für mich einer der schönsten Kombinationen ist. Ich wollte eigentlich ursprünglich einen Diesel mit dem beigen Leder, aber ich glaub in ganz Deutschland gibt es sowas nicht... ;( Aber mein Turbo macht auch Spaß... :D


Der Pflegeaufwand ist schon etwas höher...Ich hab auf meinen hinteren Kopfstützen kleine Fliegenreste dich immer sehr hartnäckig sind und kaum wegzubekommen sind...aber wer schön sein will muß leiden...

Bin erst gestern an der Waschanlage von einem Passatfahrer auf meine schwarz/beige Kombination positiv angesprochen worden...Die Farbvarianten beige und rot mit schwarz (Linea Rossa) bei unseren G Cabrios kommt generell gut bei den Leuten an, die meisten BMW und Mercedes Cabs sind ja z.B. mit schwarzem oder grauen Leder...(hab leider zumindest noch keine CLK-Cabrio mit beigem Leder gesehen...leider....)

Also kauf dir das Schätzchen....

Gruß Heiko
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ebenfalls beiges Leder und der Pflegeaufwand ist nicht der Rede wert. Aller 3 Monate mal mit Lederpflege behandeln und gut ist. Sollten sich mal "Dreckflecke" finden lassen benutze ich eine Wasser-Fit-Mischung (wie beim Aufwaschen zu Hause). Damit ist bis jetzt jeder Fleck entfernt worden.
Also ich bin froh beiges Leder zu haben.

MfG jjb
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“