215/40 Zr17 87y Falken Fk451

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

215/40 Zr17 87y Falken Fk451

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab mir bei Ebay ein Satz orig.17" geschossen allerdings sind die Reifen fast "blank".Kennt einer den Reifen oder hat ihn drauf.Man muß sich ja auf die Saison vorbereiten :D 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mala..

hatte bei meinen ersten Alufelgen 1998 auch mal die Falken drauf..gut und günstig würde ich diese Reifen bezeichen... :D Schau mal hier nach Ersatz.... http://www.reifen.com

gruss
basti
Gast

Beitrag von Gast »

Also den Falken hatte ich damals auf meinen 15" drauf, war absolut unzufrieden damit, hatte nen relativ hohen verschleiß und ne laufruhe hatte der auch nicht wirklich

hab jetzt auf meinen 17" in der größe wie du die auch brauchst Dunlop SP9000 drauf, kostet zwar mehr, aber die sind absolut top. hab die ersten beiden Reifen davon jetzt nach ca. 50.000 km ausgetauscht
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Mala,

auf meinen Serien 17 Zoll Alus sind die Standart Dunlop Reifen draufgewessen. Wobei ich aber sehr großen ärger habe mit diesen Reifen.
Nicht mal 1/2 Jahr alt und schon große Risse in der Reifenwand gewessen.
Der Umtausch läuft gerade... FOH hat die zum Hersteller gesendet.
Mal sehen was dabei raus kommt. Nochmal kaufe ich diese Reifen nicht!

Gruß Patrick

PS: in vielen Tests habe ich gelesen damit der neue TOYO T1-R Reifen super sein soll. Der alte hatte sich ja schnell abgefahren und war nicht laufruhig. Wenn ich evtl. im Frühjahr auf andere Alus umsteige werde ich Toyo nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich hatte den Falken in der Größe 225/35R18 auf meinem Astra H.
War ein für den günstigen Preis guter Reifen.
War zwar nicht ganz so leise, liegt aber an der Bauart (V-Profil).
Im Frühjahr steht wieder ein Reifenkauf an, und da werde ich wohl wieder den Falken nehmen.

Gruß,
Julius
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab schon ein paar reifen verglichen unter anderem auch diesen mein Ergebnis:

215/40/16 Good Year Eagel F1 - top reifen mit gutem Verschleiß. Top bei Nässe und auch auf trockener Fahrbahn. Aber halt ein wenig teurer.
215/40/16 Falken FK 451 - guter reifen etwas höherer Verschleiß aber in der Relation zum Preis wirklich top. Auch auf nasser Fahrbahn sehr gut.
185/60/14 Falken FK 502 - kannst vergessen, hoher Verschleiß und schlecht bei Nässe.

derzeit:
215/35/18 Falken FK 451 - sehr guter Reifen in dieser Dimension, gute Verschleißleistungen, top auf trockener Fahrbahn und auch sehr gut im Regen.

Fazit: also der FK 451 von Falken finde ich ist für den Preis echt gut. Man darf bei Falken aber auch keinen anderen Reifen kaufen als diesen da die Modelle 502 und 512 wie es sie auch gibt im Verschleiß wesentlich schlechter abschneiden. Aber vom 451 kann ich nicht wirklich was negatives berichten. OK im Schnee ist er nicht so gut aber ansonen ;)

Ach ja bis auf die 185 hab ich alle Reifen an meinem 1,6er F-Cabrio gehabt. Die 185er waren auf nem 1er Golf.

mfg
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Fahre selber 205/40 R17 von Nankang. Modell heißt NS-2. Bin absolut zufrieden. Eine Saison bei jedem Wetter und ich habe kaum Schwachstellen gefunden. Der Verschleiß ist okay, der Preis mit 75€ das Stück absolut genial!

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“