Seite 1 von 2

Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 11:40
von Khfritzrheine
HALLO
Ich muss meinen Verdeckkastendeckel neu lackieren, die schwarze Folie ist runter. Wie bekomme ich den den Teil heile runter auf dem das geschlossene Verdeck liegt. Ich weiss im Moment nicht wie das sich nennt. Ist das eine Leiste und wie ist die wohl befestigt?
Der Lackierer sagt zum neu lackieren wäre es besser die ab zu machen. Beim Vorbesitzer würde die nicht abmontiert und man sieht Farbe auf der Abdeckung, sieht nicht schön aus.
Vielleicht, oder hoffentlich hat die schon mal jemand ab gehabt und hat eine Lösung

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 17:18
von ulf.m
Moin,wieso neu lackieren?Kannst du den Deckel nicht einfach neu Folieren?Ist einfacher und billiger,brauchst nicht alles abzubauen.MFG Ulf.

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 18:20
von Brainny
Auto in die Pralle sonne stellen, und langsam an der Folie ziehen.Oder mit dem Fön erwärmen und dann abziehen.

der deckel darunter ist in wagenfarbe.

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 18:42
von Khfritzrheine
HALLO
Die Folie ist schon runter. Aber da ist doch noch eine Leiste auf der das Verdeck aufliegt. Die muss nur zum lackieren entfernt werden. Ich wüsste gerne wie die befestigt ist.

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 20:20
von Brainny
Sicher das der Lack mies aussieht, und das ganze nicht nur an den Kleberesten liegt?

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 20:53
von tilly
Khfritzrheine hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:40 Beim Vorbesitzer würde die nicht abmontiert und man sieht Farbe auf der Abdeckung, sieht nicht schön aus.
Da wird der Deckel noch die original Farbe haben, aber das Auto nicht mehr. -> also lackieren ;-)

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 21:11
von virtuellerfreund
Karl Heinz, hattest Du nicht das Werkstatthandbuch?

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:08
von Brainny
Darüber steht nichts drin.Nicht mal, wie man die Folie runter bekommt.Ist wohl von Opel nicht eingeplant worden.

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:29
von Gerrit79
Guten Morgen.

Die Kunststoffleiste ist nur geklebt vom Werk aus. Nimm dir einen Heißluftfön, Kunststoffspachtel und etwas Zeit. Die Leiste geht recht gut ab, die Kleberreste zu entfernen dauert hingegen etwas länger.

Ein Tipp: fang aussen an die Leiste zu lösen, an dem "gummierten Bereich" und nicht in der Mitte des Verdeckastendeckels.

Ich habe das letztens erst gemacht, inzwischen ist mein Verdeckdeckel beledert worden.. :spin:

Gruß, Gerrit.

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:55
von Khfritzrheine
HALLO
Der Deckel ist schon mal neu lackiert worden, in NardoGrau.
Leider hat mir ein Trottel ja die Kofferaumecken auf den Deckel gehauen und neben hochgezogenen Kofferaumecken auch Macken sind den Verdeckkastendeckel gehauen. Also noch mal lackieren, und dafür soll die Leiste jetzt ab.
Kann ich die denn hinterher wieder sauber ANBRINGEN?