Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
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Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
HALLO
Ich benötige einen Mittelschalldämpfer für mein 2.2er Cabrio
Passt dieser auch? Geeignet für
Mittelschalldämpfer Montagesatz OPEL ASTRA G 1.6 1.8 2.0 16V Auspuff Mitelltopf
Ich benötige einen Mittelschalldämpfer für mein 2.2er Cabrio
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
Hallo Karl-Heinz.
Habe an meinen Z22SE Cabrio die 63,5mm Edelstahlanlage abgebaut, weil das mir zu laut war. Ich habe eine sehr billige Komplettanlage für einen Z18XE Cabrio eingebaut. Die passte einwandfrei - also gehe ich davon aus, das beim Cabrio/Coupe am Mittelschalldämpfer alle Anlagen gleich sind.
Gruß Jürgen
Habe an meinen Z22SE Cabrio die 63,5mm Edelstahlanlage abgebaut, weil das mir zu laut war. Ich habe eine sehr billige Komplettanlage für einen Z18XE Cabrio eingebaut. Die passte einwandfrei - also gehe ich davon aus, das beim Cabrio/Coupe am Mittelschalldämpfer alle Anlagen gleich sind.
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
HALLO Jürgen
Hast Du denn auch den 2.2 er? Ich bin auch der Meinung das die gleich sind, bis auf Krummer und Kat. Ich brauche nur den Mittelschalldämpfer da ich den durch ein durchgehendes Rohr ersetzt habe und der neue Besitzer das nicht möchte.
Das mit dem Rohr hat nicht mal den TÜV oder die Dekra beanstandet, aber der neue Besitzer möchte das nicht und ich Zahl da nicht Unsummen für ein Original Teil.
Hast Du denn auch den 2.2 er? Ich bin auch der Meinung das die gleich sind, bis auf Krummer und Kat. Ich brauche nur den Mittelschalldämpfer da ich den durch ein durchgehendes Rohr ersetzt habe und der neue Besitzer das nicht möchte.
Das mit dem Rohr hat nicht mal den TÜV oder die Dekra beanstandet, aber der neue Besitzer möchte das nicht und ich Zahl da nicht Unsummen für ein Original Teil.
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
Hallo Karl-Heinz.
Ja, ich habe ein Z22SE Cabrio, bei dem ich die komplette Anlage (bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer) ersetzt habe - daneben hat unser Haushalt noch ein weiteres Z22SE Cabrio und einen Z18XE Zafira A.
Die komplette Anlage hat neu keine 70€ gekostet - ich weiß, das hält keine 10 Jahre
Gruß Jürgen
Ja, ich habe ein Z22SE Cabrio, bei dem ich die komplette Anlage (bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer) ersetzt habe - daneben hat unser Haushalt noch ein weiteres Z22SE Cabrio und einen Z18XE Zafira A.
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
Dann bestell ich den Schalldämpfer wie oben geschrieben, vielleicht haben die den 2,2er nur vergessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Opel da verschiedene verbaut hat.
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
Hallo Jürgen,JR__ hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 12:14 Hallo Karl-Heinz.
Ja, ich habe ein Z22SE Cabrio, bei dem ich die komplette Anlage (bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer) ersetzt habe - daneben hat unser Haushalt noch ein weiteres Z22SE Cabrio und einen Z18XE Zafira A.
Die komplette Anlage hat neu keine 70€ gekostet - ich weiß, das hält keine 10 Jahre
Gruß Jürgen
ich habe auch den 2.2 mit einer normalen Anlage, kann man von den günstigen (ab Kat) alle für den Astra-G Cabrio angebotenen Anlagen nehmen oder gibt es Unterschiede z.B. bei den Haltern oder Zubehör /Anbauteile ?
Es steht nämlich bei den meisten Angeboten für den 2.2 in der Beschreibung nicht dabei...
Danke und Gruß Jens
Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.
Gruß von Jens aus Hamburg
Fotos ©J-M.S.
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
Hallo Jens.
Beim Cabrio passt auch noch die Anlage vom Coupe - ob die vom Caravan auch passt, weiß ich nicht. Zwischen Z18XE und Z22SE kann man MSD und ESD untereinander tauschen. Der Turbo hat meines Wissens einen Flansch zwischen MSD und ESD und der Diesel hat einen größeren Durchmesser Da passt der MSD nicht an den KAT ohne Anpassung. Ob der 1,6er Auspuff am 2,2er passt, weiß ich nicht. Theoretisch sollte er, da der Unterschied zwischen Z16XE und Z18XE bis auf Fahrwerk gering ist.
Gruß Jürgen
Beim Cabrio passt auch noch die Anlage vom Coupe - ob die vom Caravan auch passt, weiß ich nicht. Zwischen Z18XE und Z22SE kann man MSD und ESD untereinander tauschen. Der Turbo hat meines Wissens einen Flansch zwischen MSD und ESD und der Diesel hat einen größeren Durchmesser Da passt der MSD nicht an den KAT ohne Anpassung. Ob der 1,6er Auspuff am 2,2er passt, weiß ich nicht. Theoretisch sollte er, da der Unterschied zwischen Z16XE und Z18XE bis auf Fahrwerk gering ist.
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Re: Mittelschalldämpfer 2.2 16 V
MSD vom Caravan, CC, Coupe, Cabrio und Limousine sind von den Abmaßen her identisch.
Unterschiede gibts es aber beim ESD; hier gibt es drei Gruppen:
- Coupe, Cabrio
- Fließheck (Endrohre zu kurz)
- Caravan (Form passt meines Wissens nach am Coupe/Cabrio, aber die Halter sitzen anders)
Dann gibts Unterschiede beim Turbo und X20XER (OPC1): die haben einen Schraubflansch am Übergang von Katrohr zum MSD!
Alle anderen haben einen Steckflansch! Und der Durchmesser der Turbo und X20XER Anlage ist größer als bei den anderen Modellen.
Es gibt noch bei der Verbindung von MSD zum ESD zwei Systeme: Steck- und Schraubflansch! Das sieht man aber mit einem kurzen Blick unters Auto. Meines Wissens betrifft "uns" das nicht, da es den Steckflansch eigentlich nur bei den 1.2er und den 1.6er 8V Motoren gab.
Oder, um auf deine Frage kurz zu Antworten: du kannst jede Anlage für Cabrio und Coupe nehmen, solange sie NICHT für den Turbo Benziner oder den Diesel ist! 1.6er, 1.8er oder 2.2er ist dabei egal... Caravan passt NUR der MSD, der ESD aber nicht!
Unterschiede gibts es aber beim ESD; hier gibt es drei Gruppen:
- Coupe, Cabrio
- Fließheck (Endrohre zu kurz)
- Caravan (Form passt meines Wissens nach am Coupe/Cabrio, aber die Halter sitzen anders)
Dann gibts Unterschiede beim Turbo und X20XER (OPC1): die haben einen Schraubflansch am Übergang von Katrohr zum MSD!
Alle anderen haben einen Steckflansch! Und der Durchmesser der Turbo und X20XER Anlage ist größer als bei den anderen Modellen.
Es gibt noch bei der Verbindung von MSD zum ESD zwei Systeme: Steck- und Schraubflansch! Das sieht man aber mit einem kurzen Blick unters Auto. Meines Wissens betrifft "uns" das nicht, da es den Steckflansch eigentlich nur bei den 1.2er und den 1.6er 8V Motoren gab.
Oder, um auf deine Frage kurz zu Antworten: du kannst jede Anlage für Cabrio und Coupe nehmen, solange sie NICHT für den Turbo Benziner oder den Diesel ist! 1.6er, 1.8er oder 2.2er ist dabei egal... Caravan passt NUR der MSD, der ESD aber nicht!