Seite 1 von 1

18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 15:43
von Khfritzrheine
HALLO
Bekomme ich diese Felgenkombination wohl auf meinem ASTRA G eingetragen

Originale 18 Zoll OPC Felgen mit super sommerbereifung (Dunlop Sport) verkauft.

Details zu den Felgen: Marke: GM (Original Opel)
Größe: 18 Zoll
Lochkreis: 5x110
Reifen 225/40 R18

Re: 18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 15:59
von Khfritzrheine
Es handelt sich um diese FELGEN
opc.jpg
opc.jpg (118.83 KiB) 6280 mal betrachtet

Re: 18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 16:04
von Chinablau321
Kommt auf die Einpresstiefe der OPC Felgen an. IM COC Der Edition 2 des G Cab steht für die 18 Zoll Speedline Felge eine Einpresstiefe von 45 (ET45) eingetragen. Die hierfür zulässigen Reifen sind 225/35 R 18 oder auch 215/35 R 18. Für Modelle vor Modelljahr 2004 sind zu dem einige Änderungen erforderlich. Ich meine das waren Änderungen der hinteren Anschlagdämpferm sowie Modifikationen der Innenkotflügel und Spurstangen.
Noch ein Hinweis zur ET. je kleiner der Wert, desto weiter kommt die Felge nach Aussen aus dem Radhaus. Also steht ET 35 weiter raus als ET 45

Der von Dir erwähnte 40er Reifenquerschnitt ist n i c h t zulässig.

Gruß Markus
Hier noch mal ein Auszug aus den Opel Info´s für Dichhttps://www.opel-infos.de/modelle/astra_gcabrio.html

Re: 18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 16:14
von Chinablau321
Ich vergaß. Hier noch was offizielles vom TÜV. https://www.tuev-hessen.de/383/serienre ... ersteller/ Etnsprechende Angaben sind in den älteren Katalogen zu finden

Re: 18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 18:33
von Osirus
Das sind zunächst keine "OPC-Felgen", das sind normale 18"-Felgen vom Astra H.
Les mal dort alles: https://www.astra-g.de/showthread.php/5 ... ost1213887
Die Reifen sind die falschen, ansonsten klappt das Eintragen der 7,5x18 ET37 mit dem dort von mir verlinkten Vergleichsgutachten, da stehen auch geeignete Reifengrößen drin.

Re: 18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 11:58
von Khfritzrheine
HALLO
Ein frohes neues Jahr erst mal und vielen Dank für die Antworten.
Dann hat sich das mit dem Satz Felgen erledigt da ich ja mit den Reifen nichts anfangen kann.

@ OSIRIUS nennen sich die FELGEN denn MONZA RS?

Re: 18 Zoll OPC Felgen

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 22:56
von Osirus
Nein, von den Monza RS ist das Vergleichsgutachten (gleiche Felgengröße).
Die Felgen haben keinen Namen, nur einen Alphacode.