Frage zur Dachantenne (ohne GPS)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
DennisWe
Member
Beiträge: 206
Registriert: So 18. Mai 2014, 16:00
Wohnort: Neuss

Frage zur Dachantenne (ohne GPS)

Beitrag von DennisWe » Di 16. Okt 2018, 21:07

Abend Forengemeinde,

Die Antenne meines G Coupes ließ ich eigentlich immer dran in der Waschstraße zu der ich immer fahre (Kurzstabantenne von Bmw) daher gab es nie irgendwelche Probleme, nach dem kürzlichen Umbau der Waschstraße bzw. Neuer Bürsten etc. Riss mir die Antenne den Sockel auf..

Kurzerhand neuen Sockel bestellt. Beim Einbau (der ziemlich beschissen ist wenn man den Dachhimmel hinten nur runter klappt) merkte ich dann, das der Stecker des Seriensockels nicht diese 2 Halbrundnuten hat wie der neue, aber der Stecker passte, bis zur hälfte jedenfalls..

Dann musste ich mit der Wapu nachhelfen, mit einem kräftigen Druck rastete der Stecker endlich ein, allerdings beschädigte ich leider das Kabel des neuen Sockels durch abrutschen der Zange.. Kontakt war aber noch vorhanden. Jedenfalls habe ich nun miserablen Empfang, jeder Radiosender ist unhörbar.

Nun die Frage, die Antennensockel sind zu 100% identisch, aber was hat es mit den Steckern auf sich? Habe ich vielleicht den falschen Sockel verbaut?
Laut Netz (dort wo bestellt) ist der Antennensockel für meine Fahrzeug der richtige.. Anbei zwei Fotos, freue mich über hilfe.


Stecker Seriensockel
Bild

Stecker Nachrüstsockel
Bild

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“