Mein neuer kaputter Astra
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 22:42
Hallo zusammen,
Ich dachte ich mache für meinen astra mal ein neues Thema um meinen Reparatur Fortschritt mit euch zu teilen und natürlich eure Erfahrung zu nutzen.
Da ich im September einen neuen Job anfange und den Firmenwagen abgeben muss, offenbarte sich mir die Möglichkeit ein Auto nur für mich anzuschaffen. Ein Auto ohne Schokoladen Flecken auf den Polstern, ohne klebrige Flächen wo keiner weiß wie sie entstanden sind, einfach ein Kinder freies Auto. Ein Traum.
Dummerweise sitzt das Geld bei 4 Kindern und(Dank mangelnder kita Plätze um ein Jahr verlängert) nur einem Einkommen nicht gerade locker. Und da ich unbedingt den 2.2 bertone wollte musste eben ein beschädigter her. In dem Fall mit kaputtem verdeck.
Erst Diagnose war Dank dem Forum recht einfach. Kaputter hydraulikschlauch(21).
Man muss dazu sagen das es mein erster astra ist und auch mein erstes Cabrio mit Faltdach. Also alles was ich weiß habe ich mir in den letzten 5 Tagen hier zusammen gelesen.
Tag 1 ist drauf gegangen um den kofferraum auf zu bekommen da das Dach nicht ganz zu war und sich keinen mm bewegt hat mangels Flüssigkeit.
Tag 2 alles sauber gemacht(die Reste des hydrauliköls) Und neues Öl rein gemacht. Mit Öl auf Minimum getestet.Ging sogar ganz auf. Beim zumachen kam ich bis an den Punkt an dem der vordere Motor anspringt. Da hat es dann geknirscht und mir ist die 21 am Verschluss geplatzt. Also alles nochmal sauber gemacht. Morgen werde ich Jürgens Trick mit dem aufdremeln probieren und die klötze freilegen.
Zu meinem Glück scheint mir der zv und dem kabelbaum noch alles iO zu sein.
Habe mir auch ein bt obd2 geholt aber das kann wohl auch nur auf die ecu zu greifen. Selbst mit Software die das opel Protokoll kann. Habe ich noch nicht so richtig verstanden. werde das wohl umtauschen und das Bulgaren oocom holen.
Aktuell bin ich vorsichtig optimistisch das ich dieses Jahr noch oben ohne fahren kann
Bilder folgen..... Fragen auch.....
Ich dachte ich mache für meinen astra mal ein neues Thema um meinen Reparatur Fortschritt mit euch zu teilen und natürlich eure Erfahrung zu nutzen.
Da ich im September einen neuen Job anfange und den Firmenwagen abgeben muss, offenbarte sich mir die Möglichkeit ein Auto nur für mich anzuschaffen. Ein Auto ohne Schokoladen Flecken auf den Polstern, ohne klebrige Flächen wo keiner weiß wie sie entstanden sind, einfach ein Kinder freies Auto. Ein Traum.
Dummerweise sitzt das Geld bei 4 Kindern und(Dank mangelnder kita Plätze um ein Jahr verlängert) nur einem Einkommen nicht gerade locker. Und da ich unbedingt den 2.2 bertone wollte musste eben ein beschädigter her. In dem Fall mit kaputtem verdeck.
Erst Diagnose war Dank dem Forum recht einfach. Kaputter hydraulikschlauch(21).
Man muss dazu sagen das es mein erster astra ist und auch mein erstes Cabrio mit Faltdach. Also alles was ich weiß habe ich mir in den letzten 5 Tagen hier zusammen gelesen.
Tag 1 ist drauf gegangen um den kofferraum auf zu bekommen da das Dach nicht ganz zu war und sich keinen mm bewegt hat mangels Flüssigkeit.
Tag 2 alles sauber gemacht(die Reste des hydrauliköls) Und neues Öl rein gemacht. Mit Öl auf Minimum getestet.Ging sogar ganz auf. Beim zumachen kam ich bis an den Punkt an dem der vordere Motor anspringt. Da hat es dann geknirscht und mir ist die 21 am Verschluss geplatzt. Also alles nochmal sauber gemacht. Morgen werde ich Jürgens Trick mit dem aufdremeln probieren und die klötze freilegen.
Zu meinem Glück scheint mir der zv und dem kabelbaum noch alles iO zu sein.
Habe mir auch ein bt obd2 geholt aber das kann wohl auch nur auf die ecu zu greifen. Selbst mit Software die das opel Protokoll kann. Habe ich noch nicht so richtig verstanden. werde das wohl umtauschen und das Bulgaren oocom holen.
Aktuell bin ich vorsichtig optimistisch das ich dieses Jahr noch oben ohne fahren kann
Bilder folgen..... Fragen auch.....