Verdeck lässt sich nicht mechanisch öffnen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
StephanA
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:22

Verdeck lässt sich nicht mechanisch öffnen

Beitrag von StephanA » Sa 16. Jun 2018, 20:10

Nachdem die Hydraulik Leitung geplatzt ist , habe ich das Verdeck manuell geschlossen, leider funktioniert der Verschluss nun auch mechanisch nicht mehr , Haken schließt nur rechts und nun geht nix mehr, wie komme ich an die Mechanik dran? Vermutlich beide Seiten die Klötze defekt? Schon überlegt mit einem Tremel die Plastikabdeckung raus zu schneiden um ranzukommen ? Oder hat jemand eine andere Idee ? Astra G Bj 2001

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3225
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Verdeck lässt sich nicht mechanisch öffnen

Beitrag von JR__ » So 17. Jun 2018, 12:25

Hallo Stefan.

So ganz verstehe ich Dein Post nicht: Ist das Dach offen, und kann nicht mehr geschlossen werden? Oder ist es geschlossen, und kann nicht mehr geöffnet werden?

Im letzteren Fall bleibt nur die Zerstörung der Dachverkleidung 8o

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

StephanA
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:22

Re: Verdeck lässt sich nicht mechanisch öffnen

Beitrag von StephanA » So 17. Jun 2018, 12:43

Yep ,Dach ist geschlossen, eine Seite ist eingehakt andere Seite nicht, aber es bewegt sich nichts mehr wenn ich mit der Kurbel öffnen will :smash:

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“