Heckspoiler

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
astragay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:51
Wohnort: Biberbach

Heckspoiler

Beitrag von astragay » Do 26. Apr 2018, 12:06

Hi Liebe Forum Mitglieder,
nach langem bin ich auch mal wieder hier, und brauche mal einen Ratschlag,
ich will mir einen Heckspoiler zulegen, und Anbauen,
nun findet man ja verschiedene Heckspoiler, ja nun als Laie fragt man sich denn nun ,welcher passt denn nun,
ich kenn den Irmscher Spoiler 2001411 und den 2001402, nun würde ich gernen wissen ob der 2001402, auch auf das Astra G Cabrio passt, wegen der Antenne, und Breite, es wäre Super nett, wenn mir einer sagen könnte, ob der passt oder nicht, danke für euer offenes Ohr, und Zeit, Lg Timo

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7151
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Heckspoiler

Beitrag von Osirus » Do 26. Apr 2018, 19:26

Wie du sagst, die Antenne ist ein Problem bei dem Irmscher von Coupe/Stufenheck.
Evtl gehts, wenn man eine (sehr) kurze Antenne aufschraubt.
Die Frage ist auch, ob das Cabrio da überhaupt im Gutachten steht.

Ich würde es ganz lassen, die Dämpfer und Scharniere sind auch ohne Spoiler schon nicht unproblematisch.
Dazu noch das Anbohren des Blechs und zu guter letzt ist es gerade bei offenem Verdeck ein Fremdkörpfer auf dem schönen Rücken des Cabrios.

astragay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:51
Wohnort: Biberbach

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay » Do 26. Apr 2018, 20:25

danke für deine Antw. ich war der Meinung, als Laie, das es da genau fürs Cab einen Spoiler gibt,wusste nur nicht ob es einer von den beiden ist, klar hab lang überlegt, und bin auch verunsichert welchen,usw. gefallen könnte es mir schon,nach deiner Antw. überdenke ich es aber nochmal,Danke

Khfritzrheine
Member
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 11:24

Re: Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine » Do 26. Apr 2018, 22:19

HALLO
ICH HABE den Irmscher HECKSPOILER montiert. Die Antenne kann man leicht zu Seite drücken, dann geht der Spoiler an der Antenne vorbei.
Dateianhänge
astra3.jpg
astra3.jpg (152.26 KiB) 635 mal betrachtet

Khfritzrheine
Member
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 11:24

Re: Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine » Do 26. Apr 2018, 22:22

Hier noch ein Bild
Dateianhänge
astra4.jpg
astra4.jpg (171.8 KiB) 634 mal betrachtet

astragay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:51
Wohnort: Biberbach

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay » Fr 27. Apr 2018, 05:41

Hallo khfritzrhein, vielen Dank für deine Antwort darf ich nur noch fragen welchen du von den beiden montiert hast ist das jetzt der 2001402 Spoiler oder der 200141er übrigens schaut Hammer gut aus LG Timo

astragay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:51
Wohnort: Biberbach

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay » Fr 27. Apr 2018, 05:44

Ich meinte 2001411er sorry

Khfritzrheine
Member
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 11:24

Re: Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine » Fr 27. Apr 2018, 08:45

HALLO
Das müsste der 2001402 sein, so steht es in der ABE. Leider ist beim schleifen und dann nach dem lackieren nichts mehr von der Nummer zu sehen gewesen. Daher hab ich ihn gleich mit eintragen lassen, brauch dann auch keine Papiere mitführen.

astragay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:51
Wohnort: Biberbach

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay » Sa 12. Mai 2018, 06:19

Hallo ,und danke für die Infos, Heckspoiler ist dran,und hat laienhaft,gesagt, alles geklappt,an den Seiten vom Kofferraum Deckel,wird es schon knapp mit unterlegscheiben, usw ,aber OK mein Fehler, hätte ein klein wenig weiter nach hinten gehen müssen beim ausmessen, egal , die Antenne musste ich minimal nach links biegen,aber wirklich nur ein paar Millimeter, führe die ABE mit, werde aber beim nächsten TÜV versuchen ihn eintragen zu lassen ,danke für alles ,bis zum nächsten Mal ,schöne Zeit an alle Forumsuser,und falls einer eine Frage hat ,einfach anschreiben , LG Timo [align=] :smash: [/align]

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“