Leistungsumschaltung evtl. ohne Tuning EDS Ph1

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
TurboWerni

Leistungsumschaltung evtl. ohne Tuning EDS Ph1

Beitrag von TurboWerni »

Hab die Frage schon im Turboforum gestellt. Leider noch keine Antwort.
Evtl. hat hier noch einer eine Idee?

Kurz zur Vorgeschichte:

Habe mir ein Astra G Cabrio 90JahreEdition Turbo (Z20LET) gekauft.
Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber von EDS mit Nummer. Nach Anfrage bei EDS
handelt es sich um die Ph1.
Bis jetzt fährt sich das Auto auch der Serienleistung etsprechend für das Gewicht.
Es ist auch ein Knopf für die Leistungsumschaltung verbaut. An dem Stecker vom Schalter-Kabelbaum
im Motorraum, war aber ein Kabel rausgezogen, welches ich repariert habe.
So wie ich es sehe, wird des SUV durch die Umschaltung manupuliert. Stimmt das?

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich nun den Schalter dazwischen klemme, und es sollte die originl Opel-SW auf dem
Steuergerät aufgespielt sein, könnte da was passieren?
Ich würde es schon gern mal testen

Bild
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Habs heut mal ausprobiert. Erstmal am LRV angesteckt, dann gestartet und die MKL war an.
Ging aber nach einer Weile wieder aus. Muss ich noch ausblinken.
Als ich den Knopf dann gedrückt habe nach der Warmfahrphase (habe angehalten) und ich dann
los gefahren bin, hat er kurz geruckt.
Leistungsmäßig hab ich nix gemerkt.
Da muss ja dann Serien-SW drauf sein?!
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

Tja, das läßt sich so schwer sagen.
Ich habe die Phase 1 drauf. Es ist im Gegensatz zur Seriensoftware ein enormer Unterschied gerade bei niedriger Drehzahl. Da macht sich das hohe Drehmoment so richtig bemerkbar.
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Ich habe ein Fehlercode fürs LDRV bekommen. Mehr kam dabei nicht raus. Leistung blieb gleich.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“