Rad/Reifen Frage
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Hallo
Ein Gutachten habe ich heute von AEZ bekommen, sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Nun habe ich noch eine Frage. Laut Gutachten kann ich die Reifen 215/40 R18 oder auch 215/35 R18 fahren. In dem Gutachten steht aber das evtl. das vorderen Rathaus bearbeitet werden muss. Ist dem so oder passt das auch ohne Nacharbeit. DESWEITERN habe ich noch einen Tieferlegungssatz mit 35 mm von AP. Kann ich den auch noch verbauen oder geht das dann nicht mehr.
Ein Gutachten habe ich heute von AEZ bekommen, sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Nun habe ich noch eine Frage. Laut Gutachten kann ich die Reifen 215/40 R18 oder auch 215/35 R18 fahren. In dem Gutachten steht aber das evtl. das vorderen Rathaus bearbeitet werden muss. Ist dem so oder passt das auch ohne Nacharbeit. DESWEITERN habe ich noch einen Tieferlegungssatz mit 35 mm von AP. Kann ich den auch noch verbauen oder geht das dann nicht mehr.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Die Tieferlegung ändert nichts am Endanschlag.
Ich würde 215/40R18 wählen, 215/35R18 ist vom komfort echt mies.
Evtl brauchst du hinten Anschlagpuffer und musst die Halterung der Heckschürze umbauen, wie es bei den Fahrzeugen mit 18" ab Werk im Werk gemacht wurde.
215/35R18 dürfte problemloser sein, wäre mir aber nichts.
Ich würde 215/40R18 wählen, 215/35R18 ist vom komfort echt mies.
Evtl brauchst du hinten Anschlagpuffer und musst die Halterung der Heckschürze umbauen, wie es bei den Fahrzeugen mit 18" ab Werk im Werk gemacht wurde.
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Heckschürze ja, ohne zu wissen wo, habe dazu meine ich auch mal nen Bild gepostet und es gibt von Irmscher eine Anleitung weil die einen Umbausatz hatten für den CC.
Puffer ist nur jeweils den langen beigen Gummianschlag in der Hinterachsfeder gegen den für 17" und 18" tauschen.
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Das hier habe ich mir zu dem Thema mal gespeichert:
Eine Anleitung dafür findet man hier auf den Seiten 21 bis 24: http://www.irmscher.com/media/custom/up ... 10_079.pdf
Der dort gezeigte Umbausatz hatte bei Irmscher die Teilenummer i2001462, die Bleche kann man sich aber auch selber machen.
Andere Radhausschalen gibt es dafür auch, Teilenummer 93182610 und 93182611, waren ab MJ 2004 serienmäßig.
Eine Anleitung dafür findet man hier auf den Seiten 21 bis 24: http://www.irmscher.com/media/custom/up ... 10_079.pdf
Der dort gezeigte Umbausatz hatte bei Irmscher die Teilenummer i2001462, die Bleche kann man sich aber auch selber machen.
Andere Radhausschalen gibt es dafür auch, Teilenummer 93182610 und 93182611, waren ab MJ 2004 serienmäßig.
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Genau das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Beim Cabrio ist an der Hinterachse auch mehr Platz als beim CC.
Ich hatte 2 Jahre lang 8x17 ET 35 drauf (mittlerweile 8x18 ET 39), und mein Cabrio ist 40/30 tiefer. An der Vorderachse musste ich die Radläufe (Innenkotflügel) ausschneiden und an der Hinterachse am Innenkotflügel die obere Spitze etwas bearbeiten und die Torxschraube gegen eine mit Kreuzschlitz und flachem Kopf tauschen. Selbst mit 4 Erwachsenen im Auto schleift nix,und wurde so anstandslos eingetragen.
Eine Sache solltest Du bedenken,wenn Du 35er Federn einbaust kann es sein dass Dein Cabrio einen "Hängearsch" bekommt,sprich hinten tiefer kommt als vorn. Dazu findest Du hier im Forum auch ein paar Infos.
Ich hatte 2 Jahre lang 8x17 ET 35 drauf (mittlerweile 8x18 ET 39), und mein Cabrio ist 40/30 tiefer. An der Vorderachse musste ich die Radläufe (Innenkotflügel) ausschneiden und an der Hinterachse am Innenkotflügel die obere Spitze etwas bearbeiten und die Torxschraube gegen eine mit Kreuzschlitz und flachem Kopf tauschen. Selbst mit 4 Erwachsenen im Auto schleift nix,und wurde so anstandslos eingetragen.
Eine Sache solltest Du bedenken,wenn Du 35er Federn einbaust kann es sein dass Dein Cabrio einen "Hängearsch" bekommt,sprich hinten tiefer kommt als vorn. Dazu findest Du hier im Forum auch ein paar Infos.
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"