MID Datumsanzeige bei Nachrüstradio

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

MID Datumsanzeige bei Nachrüstradio

Beitrag von Gast »

Sicherlich wurde dieses Thema schon etliche Male durchgekaut. Nur mit den Begriffen, welche ich in die Suche eingebe, kann ich nichts finden. Daher an dieser Stelle meine Fragen.

Ich habe ein Nachrüstradio von JVC verbaut. Adapter für die Lenkradsteuerung ist ebenfalls drin. Allerdings zeigt mein MID lediglich das Datum, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Ich denke, an der Stelle des Datums sollte bei einem Originalradio der Sender (oder was auch immer) stehen. Da diese Info mein Radio offensichtlich nicht überträgt, hätte ich gern, dass das Datum wenigstens angezeigt wird. Man sagte mir, dass könne ich bei einem FOH machen lassen.

Dieser könne das mit einen OBD2 Stecker und Software schnell durch eine Codeeingabe lösen. Ist dem so? Kann man dies nicht am MID oder den Stelltasten am Fahrtrichtungsanzeiger selbst machen?

Vielen Dank
Gast

RE: MID Datumsanzeige bei Nachrüstradio

Beitrag von Gast »

Original von Quincy
Sicherlich wurde dieses Thema schon etliche Male durchgekaut.
Wohl wahr
Original von Quincy
Dieser könne das mit einen OBD2 Stecker und Software schnell durch eine Codeeingabe lösen. Ist dem so?
Ja
Original von Quincy
Kann man dies nicht am MID oder den Stelltasten am Fahrtrichtungsanzeiger selbst machen?
Nein
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Hi, ich hatte damals bei meinem G Astra das selbe Problem.
Habe das beim FOH umprogrammieren lassen und dann hatte ich
dauerhaft das Datum im Display stehen.

MfG
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank. Fahre morgen mal hin und frage an, ob man dies ohne größere Terminvergabe machen kann.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“