Verdeck probleme

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Verdeck probleme

Beitrag von Gast »

Tag auch. Bin neu , ich heiße oliver. Habe vor kurzem einen astra g cabrio voll elektronisches verdeck bj 2001 erworben. Das verdeck will nicht richtig. Wie üblich piepen Töne. Der verbesitzer hat eine hydraulischE Leitung ersetzt und die klötze vorne im verdeck. Habe das Gefühl das der Klotz und der Sensor nicht richtig über ein stimmen. Sprich der Klotz fährt zu weit. Bitte um Hilfe. Habe Viel schon nach gelesen aber weis nicht mehr weiter. Ach und die beiden Wellen sind auch neu. Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen, vielleicht kann mir jemand mir auch so helfen wenn ich zu ihn fahre. DankE in vorraus
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

RE: Verdeck probleme

Beitrag von citycruiser »

Hallo @Rowoc33,
ist denn der berühmte "Pömpel" am reparierten Klotz montiert?
Sind die hier aus dem Forum entwickelten Alu-Adapter verbaut oder neue Klötze mit dem angegossenen Hebel?

Ich wohne in HAnnover... aber vielleicht gibt es ja noch jemand aus deiner näheren Umgebung, der dir weiterhelfen kann.

hier mal einer der Reparatur-Threads aus dem Forum.
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... ckkl%F6tze

Würde also erst einmal selber schrauben... und wenn du nicht weiterkommst, meldest du dich noch einmal...
lg
citycruiser
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Ganz wichtig:
Wenn die Endpositionen von dem Kunststoffklötzen nicht erkannt werden drücken die Wellen die Verschlüsse auseinander. Ich habe bereits vier Verschlussträger (Trägerplatte ist aus Aluguss) bei mir gehabt, die durch den Druck auseinander gebrochen sind!

Gruß
Jürgen
PS: Beste Hilfe: Livedaten auslesen, sowie Fehlerspeicher...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Erst mal danke für das Angebot citycruiser , denke werde gerne deine hilfe in Januar oder so in Anspruch nehmen. Auch Danke an Jürgen, habe schon viel von dir gelesen und vidio angeschaut. Hatte gehofft das du antwortest. Werde woll denn ganzen kabelstrank im Dach selber erneuern. Mal schauen was dann ist .mfg
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Morgen.

Ich biete hiermit auch meine Hilfe an, OP-Com zum Auslesen ist auch vorhanden. Alternativ wüsste ich da auch noch Jemanden, der im Heidekreis wohnt und auch Auslesen kann, bzw. sich ein wenig mit dem Verdeck beschäftigt.

Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Ein paar Info's mehr wären schon gut.
Wenn es zum auslesen kommt vorher den ganzen Müll aber löschen.
Dann von Hand in die Grundstellung bringen und den Status der Schalter auslesen.
Am besten sogar mit Hilfe vom OPCOM.
Das allerbeste wäre es von der Anlernfunktion aus durchzuführen.
Wenn alles okay ist den Dachöffnungsvorgang starten.
Wie groß ist den der Abstand zum Sensor?
Wurde Hydrauliköl nachgefüllt?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Es sind die plasti klötze
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo geritten. Danke für dein hilf Bereitschaft. Heide Kreis wäre naturlich auch cool. Ist nicht so weit. Das auslesen wäre ja nicht so das Problem. Aber das mit den Sensor und den klötzen , das Problem zu lösen wäre schon ein weiter Schritt vorraus.
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry gerrit
Gast

Beitrag von Gast »

Die klötze fahren zu weit über den Sensor. Hydraulik Öl habe ich selber nach gefühlt wie in forum
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“