Verdeck probleme
Verdeck probleme
Tag auch. Bin neu , ich heiße oliver. Habe vor kurzem einen astra g cabrio voll elektronisches verdeck bj 2001 erworben. Das verdeck will nicht richtig. Wie üblich piepen Töne. Der verbesitzer hat eine hydraulischE Leitung ersetzt und die klötze vorne im verdeck. Habe das Gefühl das der Klotz und der Sensor nicht richtig über ein stimmen. Sprich der Klotz fährt zu weit. Bitte um Hilfe. Habe Viel schon nach gelesen aber weis nicht mehr weiter. Ach und die beiden Wellen sind auch neu. Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen, vielleicht kann mir jemand mir auch so helfen wenn ich zu ihn fahre. DankE in vorraus
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RE: Verdeck probleme
Hallo @Rowoc33,
ist denn der berühmte "Pömpel" am reparierten Klotz montiert?
Sind die hier aus dem Forum entwickelten Alu-Adapter verbaut oder neue Klötze mit dem angegossenen Hebel?
Ich wohne in HAnnover... aber vielleicht gibt es ja noch jemand aus deiner näheren Umgebung, der dir weiterhelfen kann.
hier mal einer der Reparatur-Threads aus dem Forum.
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... ckkl%F6tze
Würde also erst einmal selber schrauben... und wenn du nicht weiterkommst, meldest du dich noch einmal...
lg
citycruiser
ist denn der berühmte "Pömpel" am reparierten Klotz montiert?
Sind die hier aus dem Forum entwickelten Alu-Adapter verbaut oder neue Klötze mit dem angegossenen Hebel?
Ich wohne in HAnnover... aber vielleicht gibt es ja noch jemand aus deiner näheren Umgebung, der dir weiterhelfen kann.
hier mal einer der Reparatur-Threads aus dem Forum.
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Würde also erst einmal selber schrauben... und wenn du nicht weiterkommst, meldest du dich noch einmal...
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Ganz wichtig:
Wenn die Endpositionen von dem Kunststoffklötzen nicht erkannt werden drücken die Wellen die Verschlüsse auseinander. Ich habe bereits vier Verschlussträger (Trägerplatte ist aus Aluguss) bei mir gehabt, die durch den Druck auseinander gebrochen sind!
Gruß
Jürgen
PS: Beste Hilfe: Livedaten auslesen, sowie Fehlerspeicher...
Wenn die Endpositionen von dem Kunststoffklötzen nicht erkannt werden drücken die Wellen die Verschlüsse auseinander. Ich habe bereits vier Verschlussträger (Trägerplatte ist aus Aluguss) bei mir gehabt, die durch den Druck auseinander gebrochen sind!
Gruß
Jürgen
PS: Beste Hilfe: Livedaten auslesen, sowie Fehlerspeicher...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Erst mal danke für das Angebot citycruiser , denke werde gerne deine hilfe in Januar oder so in Anspruch nehmen. Auch Danke an Jürgen, habe schon viel von dir gelesen und vidio angeschaut. Hatte gehofft das du antwortest. Werde woll denn ganzen kabelstrank im Dach selber erneuern. Mal schauen was dann ist .mfg
- virtuellerfreund
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Ein paar Info's mehr wären schon gut.
Wenn es zum auslesen kommt vorher den ganzen Müll aber löschen.
Dann von Hand in die Grundstellung bringen und den Status der Schalter auslesen.
Am besten sogar mit Hilfe vom OPCOM.
Das allerbeste wäre es von der Anlernfunktion aus durchzuführen.
Wenn alles okay ist den Dachöffnungsvorgang starten.
Wie groß ist den der Abstand zum Sensor?
Wurde Hydrauliköl nachgefüllt?
Wenn es zum auslesen kommt vorher den ganzen Müll aber löschen.
Dann von Hand in die Grundstellung bringen und den Status der Schalter auslesen.
Am besten sogar mit Hilfe vom OPCOM.
Das allerbeste wäre es von der Anlernfunktion aus durchzuführen.
Wenn alles okay ist den Dachöffnungsvorgang starten.
Wie groß ist den der Abstand zum Sensor?
Wurde Hydrauliköl nachgefüllt?
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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