Verdeck probleme

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Wenn der Sensor in Ordnung ist, wovon ich erst
einmal ausgehe, dann wird es sich höchstwahrscheinlich
um einen Kabelbruch handeln.
Zieh den Stecker vorne bei den Hallsensoren raus, und den Stecker
am Verdecksteuergerät (Schaltpläne) und mess die Leitungen durch.
Kabelbrüche verstecken sich gerne an Knickstellen und müssen nicht
unbedingt sichtbar sein.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Einen Tipp wäre nett. Was ich nun machen kann. Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Oder soll ich am besten den ganzen Kabel Strand im doch selber neu machen.mfg oliver
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

VirtuellerFreund hat doch einen Tipp gegeben...?

Ich test es mit OPCOM etwas anders: Unter Livedaten kannst Du den Status der beiden HAL Sensoren einsehen. Ich lege einen Schlitzschraubendreher auf einen HAL Sensor und schaue ob sich der Status ändert. Somit kann man den Fehler einkreisen.

Danach ziehe ich den HAL Sensor Stecker am Elektromotor ab und messe die Spannung an den 4 Kabeln - beide roten sollten 12V führen, die braunen liegen bei 8V. Zum Durchmessen ziehst Du noch den grauen Stecker auf dem Radkasten hinten rechts hinter der Kofferraumverkleidung ab. So kannst Du die vier Kabel durchmessen.

Am ehesten brechen die dünnen Litzen an Knickpunkten im Dach - da gibt es drei bevorzugte Punkte. Habe mal hier im Forum Fotos hinterlegt. dort kann man die Stellen durch Vergleich finden. Musst mal suchen.

Würde diese Anleitung und Fotos auch gerne in die Signatur aufnehmen, aber es sind nicht mehr Zeichen in dieser Forensoftware erlaubt...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“