Kurze Beratung in Sachen Platz :) für vielleicht umsteiger

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Naja bin 1,82m groß und hab vorn natürlich super bequem Platz.
Hinten wird es sich im Vergleich zum G nicht unbedingt viel nehmen. Wenn meine Frau fährt und mein Sohn vorn sitzt, sitze ich hinterm Beifahrersitz, in der Sitzmulde :( ist schon nicht unbedingt super klasse. Und beim ein - und aussteigen muss man schon ziemlich mit den Füßen zirkeln ;)
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Original von Nevis
Ich bin 1.84 groß und unsere Kinder sind 8 und 9 Jahre alt.
Ich würde den Praxistest empfehlen, auch wenn der Anbieter dabei nerven sollte.
Zum einen sitzen nicht alle gerne so liegend wie ich und zum anderen kann man das Lenkrad in der Tiefe verstellen, wobei man u.U. auch noch ca. 2 cm rauskitzeln kann. Wenn man dazu noch gerade sitzt (das macht bestimmt mehr als 3 cm aus), könnte es gerade so ausreichen, zumal du 2 cm kleiner bist.
Wenn die Kinder etwas größer sind, dann bestünde auch die Chance, dass die Füße unter den Sitz passen und nicht von der Lehne eingeklemmt werden. Ich wage aber die Prognose, dass die Beine bei 8 - 9 Jährigen noch zu kurz sind, zumal Sitzerhöhungen Pflicht sind.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Original von Nevis
Liste:
Volvo C70 I Cab
Saab 9-3 I Cab
Schon angeschaut, sind die Innen wirklich soviel größer?
Jo. Das Saab Cab bietet schon viel Platz aber der c70 ist was die Rückbank angeht großzügiger als mein e39 BMW (allerdings nur 2 Sitze und nicht 3)

Astra H habe ich mir jetzt auch schon angesehen. Leider auch keine Alternative.
Der C70 ist nicht häßlich, das ist nicht das Problem. Er ist nur sehr selten, sogar Bundesweit. Also bin ich jetzt auf der Suche.

Wie gesagt euch allen: Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mir mittlerweile auch das Astra G Cab mit Kindern angesehen, grade mit Kindersitz geht es eher gar nicht. Leider. Die Linien mag ich.

Machts gut und habt noch viele schöne Kilometer :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Das Cabrio nutzen wir zu 95% nur zu zweit (meine Tochter und ich) und wir sitzen dann beide vorne. Sobald wir zu dritt unterwegs sind - nehmen wir lieber unsren Subaru Forester, einfach weil es für alle einfacher und bequemer ist ;-)

Ich bin 1,70m - also ist der Fahrersitz bei mir ziemlich vorne. Da können locker Kinder bis ca 15 Jahre ganz bequem hinten sitzen.
Darf mein Mann mein Cabrio fahren (1,83m) und ich sitzte auf der Beifahrerseite, sitzt meine Tochter hinter mir, da hinter meinem Mann kein Platz mehr für ihre Beine wäre...

Für Erwachsene ist die schlupperei nach hinten nervig und das sitzen nicht sehr komfortabel - es geht aber wenn man unbedingt möchte.
Bei offenem Verdeck fliegt allerdings hinten schon mächtig das Toupet...

LG
Susele
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“